26 Oktober 2008

Wirklichkeit, oder was man dafür hält...

Wie ist das jetzt mit der objektiven Wirklichkeit, die es vermutlich gar nicht gibt? Alles was denkbar ist, ist eine von vielen möglichen Wirklichkeiten. Hab ich Recht mit meiner Sicht der
Dinge oder hat das Gegenüber mit seiner Sicht Recht? Liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte?
Gibt es soviele Wirklichkeiten wie es Menschen gibt?
Manchmal glaube ich, dass es so wie bei einem Kaleidoskop ist. Alles vermischt sich mit allem und ist in Beziehung zu einander. Jede Wirklichkeit ist eine Facette des Ganzen und in allem liegt ein Kern Wahrheit.
Zum besseren Verständnis dessen was mich umtreibt füge ich heute ergänzend hinzu:
Mit Kaleidoskop meine ich die Projektionen anderer und auch meine. Und ich denke darüber nach wie das der liebe Gott, wenn es ihn so gäbe, sehen würde, im Sinne von Wahrheit.

Keine Kommentare: