06 Oktober 2008

Mein erster Kartoffelsalat ohne! Öl...

Natürlich waren wir gestern zum Festen eingeladen. Also sind wir gegen zwei Uhr mit vollem Korb und den Hunden nach Biberach gefahren zum Geburtstagskaffee und anschliessendem Abendessen. Feine Zitronensahneschnittchen versüssten mir den Milchkaffee.

Mein Bald-Schwiegersohn ist auch wieder da vom Auslandseinsatz und das junge Glück tobt
schon seit einer vollen Woche. Brav hat er sich meine neue Flickr-Alben-Diaschau reingezogen
und ich muss zugeben, dass ich froh bin, dass er wieder zu Hause ist. Zuneigung bleibt halt nicht
aus wenn einer lange mit der Tochter "geht".

Die einzige Trübung des Tages war das fehlende Salatöl. Olivenöl geht beim besten Willen nicht,
sowieso wenns extra fruchtig ist. Dann haben wir die Haxen in den Ofen getan und ein zümpftiges Abendessen gebrutzelt. Gauzi war sauer weil er solange allein zu Hause eingesperrt war. Als wir gingen ahnte er nicht, dass wir solange ausbleiben, sonst hätt er sich nicht einschliessen lassen. Aber nun ist er selig und kuschelt sich eng an.

5 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Erika,
hat dich da der Gauzi gebissen? eiei...
Auf einem der Fotos ist ein grosses Sternartiges Blatt mit einer Frucht darüber zu sehen. Das Blatt sieht haargenau so aus, wie von unserem Rhinzinusstrauss am Bachufer vor dem Haus, nur die Frucht, die passt nicht so dazu. Sie erinnert mich eher an eine alte Maisform oder an eine Riesenausgabe vom Fruchtstengel des Aronstabes...

liebe Grüsse
Gabriela

P.S. sehr schönes "Spiegelfoto" - du machst überhaupt so tolle fotos, da hat dein Baldschwiegersohn deine Flickalben bestimmt mit Genuss betrachtet...

Anonym hat gesagt…

Da hab ich aber ordentlich zugebissen oder Mama, aber der Schmerz ist schon wieder vergessen

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Gabriela,

das ist die Hand meines Irgendwann-Schwiegersohnes. So bissig kann der Gauzi im Leben nie sein wie meine Tochter :)

Die Blätter lassen mich an Kastanienbäume denken, ich weiss nicht was es ist, es gehört zum Garten (der Dativ ist dem Genitiv sein Dod)i sags anderscht : des Hausherrn meiner Tochter. :))

Norbert sagt das sei Grassamen ?!?
Vermutlich hast du Recht.

Schön, dass du vorbeischaust,war dr Boschtbot scho do?

Liebe Grüsse//Erika

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja Hänne, du bisch a bissig´s Mensch!

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Hallo Erika,
jetzt machst du mich aber neugierig. Nö, der Boschtbot macht gerade Pause. Bei uns hat die Regenzeit eingesetzt, was dem Boschtboten nicht so gefällt, weil er nur ein Moped hat und keine Regenkleidung. Ob ich nächste Woche wohl mal in die Stadt fahren soll, um mit den Boschtmenschen zu reden? "Boscht" ist eine tolle Kreation....
liebe Grüsse
Gabriela