08 August 2007

Der Weltjahresgedenktag - heute für Katzen...


Grosser Seefahrergruss vom Roten Erik an den andern Seemann PetRos den Griechen!
Heute ist also Weltkatzentag. Am 8.8. - zweifache, auf den kopfgestellte Lemniskate. Das Symbol für Unendlichkeit. Und die Zahl der Gerechtigkeit.

Ob das für die sprichwörtliche Zähigkeit der Schmusetiere steht? Ich hab ein Bild verinnerlicht,
das mir noch immer Gänsehaut macht wenn ich bloss drandenke: Der Katzenkopf im Fixateur!

An dieser Stelle möchte ich auch einmal meinen Kerle nennen. Fünfeinhalb Jahre war er an meiner Seite bevor er am 31. Okt. 85 abends für immer verschwand. Werden immer noch Katzen für`s Labor eingefangen?

6 Kommentare:

sam hat gesagt…

Wasn Foto, das oben! Irre!!! - Zufall?

der Gauzibauz hat gesagt…

Halbe halbe. Über dreissig hab ich vorher gemacht. Schad, dass man den Verzweiflungsschrei nicht hören kann. Zuviel Liebe tut eben doch nicht gut :)

sam hat gesagt…

Verzweiflungsschrei???
Habt ihr die Glübirnen nicht mehr seinem Kopf bekommen?

sam hat gesagt…

AUS seinem Kopf, mein ich

der Gauzibauz hat gesagt…

Interessante Vorstellung

Anonym hat gesagt…

Katzen für Labore? Manchmal denke ich, die Labore züchten sich schon selbst Katzen wegen uns Tierschützer.

Inge aus HH