26 August 2007

Holzauge sei wachsam...

Meine Wächter haben versagt. Hab Norbert`s Seitenstrangentzündung geerbt. Deshalb ist`s mir als ob ich Sand im Getriebe hätt. Mein Hirn arbeitet nicht auf gewohnte Weise und ich heile mich mit Kamillentee. Er hat sich Antibiotika aufschwatzen lassen, ich bin eisern, das muss auch so gehen, ohne Arzt. Allerdings beachte ich die Hygiene viel mehr als sonst: Händewaschen und
Zähneputzen (Gurgeln) muss häufig sein, sonst wird es nix.

Und nochwas regt mich tierisch auf! Wir befinden uns im Jahr 2007! Es ist möglich Soldaten und und Kriegsgerät an den Hindukusch zu transportieren - aber eine Luftbrücke der europäischen Union für Löscharbeiten in Griechenland ist nicht zu bewerkstelligen???
Und keiner hackt den erwischten Brandstiftern an Ort und Stelle die Hand ab?
Früher hab ich mir nicht soviel Gedanken gemacht, aber jetzt krieg ich einen Vogel wenn ich an die verbrannten Mikroorganismen denke und dieses Unrecht das man den sowieso schon armen Menschen zufügt beim Abpressen ihrer Grundstücke.

11 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika, diese Hilflosigkeit bei den Bränden ist furchtbar und ich dachte, ich wäre ab von der Todesstrafe...
Bleib gesund!! Gruß aus HH von Inge

kvinna hat gesagt…

Gauzi, tröste dich, Asche heißt ja nicht Ende. Daraus entsteht wieder neues...

Und was so alle möglichen Halsgeschichten angeht, Meditonsin! Homöopathische Tropfen, sehr strikt einzunehmen, sehr gut!!

Anonym hat gesagt…

Oh du weisst, dass eine Angina gefährlich werden kann, wenn sie ohne AB ausgeheilt wird !
Ich wünsch dir eine gute Besserung !!

Liebe Grüsse
Sabine

der Gauzibauz hat gesagt…

Umkaloab = Mein Retter!
Heut nacht hab ich die letzten 30 Tropfen, die nöch übrig hatte von der Erkältung, genommen. Und siehe da: Es geht mir viel besser. Trotz der Schmerzmittl die ich sonst nehme hatte ich teuflisch Halsweh - einfach weg! Hab mir schon Neue besorgen lassen. Mein Imunsystem war einfach nicht auf dem Posten. Danke für die Wünsche!

Sati hat gesagt…

Guter Vergleich!
Ja, ist erstaunlich, wie schnell das Töten funktioniert und wie lange das Lebenretten dauern kann.
Kein wirtschaftliches Interesse wird es wohl sein, da gibt´s nix zu hooolen bei den alten Griechen!

Anderen Leuten aus eigenen Ohnmachtsgefühlen heraus die Hände abhacken zu wollen, finde ich jedoch bedenklich - obwohl ich auch sehr entsetzt bin über solche brandlegenden Vollidioten. Und das im Kommentar noch in eine Todesstrafe zu verschärfen ... der Rabe unterbricht mich hier freund-lich-vorsorglich und erinnert mich an wohltuenden Seelenfrieden.

Was deine Genesung angeht: Werd schön gesund - auf deine Weise!
Anuja

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich wünsche Dir auch Gesundheit!
Die Brände habe ich heute Mittag zum ersten mal im Fernsehen (aber auch nur kurz)gesehen, da ich z´.Z. keine Zeit dazu habe. Ich war erschüttert, das muss ich zugeben. Hoffentlich erholt sich alles schnell wieder.

Anonym hat gesagt…

Bezieht sich der Schrei nach Folter und Todesstrafe "nur" auf Griechenland? Oder möchtet ihr das weltweit wieder einführen?

Anonym hat gesagt…

du hast mich am wochenende gefragt ob ich noch mal würde... NEIN ich würde nicht mehr - zu diesem Zeitpunkt - jetzt, vor einem viertel Jahr und in naher Zukunft - NEIN ich würde nicht ....

werd schnell gesund - pass auf dich auf

LG von mir

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Liebe Erika,
die Brände sind wirklich schockierend und auch die Tatsache ist schockierend, dass Brandstifter, skrupellose Immobilienfresser und andere Kriminelle nachgeholfen haben. Wenn ich mir vorstelle, dass mir hier alles wegbrennen könnte, weil ein anderer seinen Geldrachen nicht vollbekommt, kommt mir das Grausen. über die Brände in Griechenland haben sie sogar hier in Brasilien berichtet und auch davon, dass sie einige Täter schon geschnappt haben und welche Strafen ihnen drohen. Auffällig war dabei, dass sie erstmals auch von absichtlich gelegten Bränden im Amazonasgebiet und in Nationalparks bei São Paulo und Rio gesprochen haben. Sonst heisst es nur immer lapidar "Brand". Erstmals haben sie hier jetzt sogar auch von "Verantwortlichen" für die Brände gesprochen, und dass die Fazenderos angeklagt werden sollen. Wir werden sehen, was wirklich passiert.
Gute Besserung
Gabriela
P.S. Gurgel vorsichtshalber noch eine Woche lang mit Balsamessig...

der Gauzibauz hat gesagt…

DANKE für die guten Wünsche. Ja, Anuja ich schiess oft über´s Ziel hinaus wenn ich hilflos wütend bin. Damit ist keinem geholfen, vermutlich stecken die sogar mit der Regierung unter einer Decke. aber manchmal frag ich mich schon, was wohl wäre wenn jemand so ´ne Art Selbstjustiz anwenden würde - ob das abschrecken könnte?

Gabriela ich glaub ich tät durchdrehen wenn ich so wie du in einem Gebiet wohnte wo sowas auch passieren könnte. Bei euch ist es mit der Feuerwehr sicher auch nicht so organisiert wie in D, oder?
Balsamessig=Balsamico? Unverdünnt?
Ich wer´d probieren Danke für den Tipp.
Heni, hallo.... musst ja nicht...

der Gauzibauz hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.