31 August 2007

Treue....

Treue ist nicht das was man landläufig unter diesem Begriff versteht. Viele verwechseln sexuelle Treue mit Treue, die was ganz anderes heisst. Für mich heisst das: Loyalität in höchster Form.
Sich nicht gemein machen mit andern, sie sogar anstiften und über den Freund, die Eltern oder Geschwister lachen, nur so weil sonst keiner da ist über den man sich erheben und klein machen kann um die eigene Unsicherheit zu kaschieren.
Dabei meine ich sicher nicht den gesunden Humor, das über sich selber und andere lachen können. Dieses ist gesund und gehört zum Familienleben dazu. Und berechtigte Kritik mein ich auch nicht. Ich meine die Niedertracht die den andern vorführt wie ein Zirkuspferd.
Kennt ihr das auch? Nein? Dann seid froh und stolz auf eure Kinder.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo erika,
wer kennt das nicht ! es muß nicht grad in der familie sein - aber gugg dich doch mal um - egal wo, es herrscht (wie sagst du so passend) Niedertracht. Und das ist eines der Übel unserer Zeit. Wie Neid und Habsucht, Gier und Unmässigkeit, Machtsteben ... du verstehst! Und das soll jetzt NICHT mal auf die Bibel oder die Gebote gemünzt sein - in allen Religionen, lebendige oder schon fast vergessene, sind das die Übel, und es ist einfach so - wo sie recht haben haben sie recht ... die lehrer und weisen.
Und gugg dich doch mal um wie es auf der Welt zugeht....
aber das weißt du ja und siehst es - du bist Indigo!

Ich drück dich
Heni

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, aber von den eigenen tut´s mehr weh!