16 August 2007

Reich beschenkt die Holderin
uns mit dem Blut der Erde.....

Norbert hat eine neue Technik entwickelt beim Holdersaften. Andere zupfen die Beeren ab, wir
schneiden die groben Strüncke weg und tun alles in den Entsafter. Nachher schmeissen wir die Strüncke mit dem Treber weg und kochen den Saft mit Zucker kurz auf.

Dann wird ganz heiss in Flaschen abgefüllt. Nach dem ersten Glas merkt man wie die Kraft durch alle Adern strömt. Es ist der reine Saft, ohne Tropfen Wasser. Das gebe ich in Form von
Mineralwasser dazu wenn ich´s vor dem Trinken verdünne. Es sieht wirklich wie Blut aus.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na du Naschkatze!! Ganz schön lecker, stelle ich fest.

Liebe Grüße von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, wir lechzen danach! Seit dem Frühjahr ist der Vorrat aufgebraucht.
Und dank dem neuen Entsafter können wir die eingefrorenen Zwetschgen zu Saft verarbeiten, dann kommen die endlich mal weg.
Toll ist, dass wir wissen was drin ist. Das gilt auch für die Zuckermenge.
Schad nur, dass wir unsere Zwetgenschwemme nicht besser genutzt haben. Und stell dir vor, Karotten und und und.... alles in den Entsafter... da können wir uns zu Tode saufen....

Anonym hat gesagt…

Oh, Du mein Zuckerschnäutzchen. Herzlich Margarita

der Gauzibauz hat gesagt…

Willsch en Kuss? Jetzt hett ich grad so a siasses Maul...

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Hallo,
endlich habe ich den Blog wiedergefunden, der mich inspiriert hat Hollundersaft zu machen. Oder besser gesagt das schöne Foto von Dir. Ich möchte mich für diesen Impuls ganz herzlich bedanken, denn der Saft schmeckt ganz lecker! Ich wünsch weiterhin viel Energie und gute Ideen!
LG von Iris

der Gauzibauz hat gesagt…

Willkommen bei uns Iris!
War zu einem Gegenbesuch bei dir-
einfach unglaublich - du bist sehr talentiert, aber das ist´s nicht allein. DIE ENGEL sind es! Ich fühl mich hingezogen :)

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ja die Engel, die ich in Deinem Profil las haben mich auch zu Dir higezogen um zu sehen wer Du so bist. Und dann gefällt mir noch die Tatsache, dass Du einen Hut trägst- das mach ich nämlich auch sehr gerne. Und erst noch die Heilsteine....
Das passt gut. Bis demnächst!