05 August 2007

Sonntag...

Der heutige Sonntag macht seinem Namen alle Ehre. Strahlender Sonnenschein. Heute morgen gegen 6°° war ich schon draussen und hab den jungen Tag begrüsst. Einfach herrlich!

Natürlich sind wir gestern abend nicht ins Kino. Das hat er fein geplant, der Herr. Er weiss ganz genau, wenn ich mich erstmal ausziehe und ins Bett liege, schlaf ich und will nix mehr wissen, nach der Pizza sowieso.

In den frühen Morgenstunden hab ich mich wieder mal mit den unmöglichsten Arten und Weisen bestimmter Leute auseinandergesetzt. Haben doch neulich etliche den Dalai Lama und gleich auch noch den Papst verunglimpft. Sowas finde ich nicht originell! Immerhin werden beide von einer recht grossen Menge Gläubiger verehrt. Egal ob ich die gut finde, aber ich glaube niemand hat das Recht sie lächerlich zu machen. Mit dem Papst ist das so eine Sache, als meinen Hirten seh ich ihn keinesfalls und Kathole bin ich schon lange nicht mehr, aber ganz blöd wird er auch nicht sein und soviel Respekt wie Hinz und Kunz zusteht, mindestens soviel sollte auch für ihn übrig sein. Den Dalai Lama hätt ich ganz gern mal kennengelernt! Herr Bulmer aus Wangen hatte die Ehre schon vor vielen Jahren und schwärmt heute noch mit leuchtenden Augen von der Fotosession und dem Gespräch, das er mit ihm führte. Ein Kritiker zog die Weise wie der neue Lama gesucht und gefunden wird ins Spassige und liess sich drüber aus. Schmeiss Hirn ´ra! Kann ich da nur sagen.

Am sinnigsten finde ich die Verrisse von Pseudoschamanen und Innen über Neoschamanen.
Das ist dermassen lachhaft, weil sich beide nix, aber auch rein gar nix schenken!
Warum ich das schreibe? Weil ich immer noch auf der Suche nach einer/m Lehrer/in bin.
Aber nichts desto Trotz, lustig und klever finde ich die Geschäftsidee des Engländers schon.
Er verkauft per Post Baumscheibchen die den Baumgeist in sich tragen. Respekt!
Fast so gut wie die Berliner Luft in Dosen!

6 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Da habe ich mal eine Frage dazu, in zwei Teilen quasi:

WAS willst du denn lernen?
Und:
Was willst du denn von einem anderen Menschen (Lehrer/-In genannt)lernen?

Schönen Grunz,Anuja

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich will erfahren was die Welt im Innersten zusammenhält.

Das was ich noch nicht weiss.

Ich grunz dich auch

Sati hat gesagt…

Oh ja, interesant. Kannst du es mal posten, wenn du´s raus hast?

Heißer TV-Tip für dich als Tierliebhaberin: Die Welpenschule, bezaubernde Doku-Soap mit einem wirklich faszinierenden Hundeflüsterer (-trainer), der kleinen Welpen eine Menge für´s Leben beibringt, in Windeseile, mit ganz viel Liebe und gaaaanz leise, nie laut - jetzt immer Sonntag abend 21.45 Uhr auf WDR. Sei gegrunzt, Anuja

Anonym hat gesagt…

hmmm...jaaaa ich such auch nach nem ..... lehrer/in? is vielleicht das falsche wort . ich such halt jemanden der mir weiterhilft ... allein und nur mit lesen und surfen und so geht das nur bedingt und ne weile - irgendwann kommt der wunsch auf sich das zeigen / spühren zu lassen - gell?
Lass dir nen lieben gruß da

Heni

( ja ich ess thunfisch) muß ich mich deswegen jetzt schämen? du glaubst doch nicht im ernst das wenn ich keinen ess, weniger delfine sterben?

sam hat gesagt…

Ich hab mich schon öfter gefragt, warum es schlimmer ist, wenn Delphine ins Fangnetz gehen als Thunfische. In jedem Netz voll den inzwischen ebenfalls arg dezimierten Heringen stirbt genausoviel anderes Leben aus dem Meer, an dem auch niemand fett wird.
Vielleicht ist es der schützenswerte, putzige, vermenschlichende Nimbus, den man den Delphinen angehängt hat. Man stelle sich vor, der schwebte genauso über Schweinen, Rindern, Hendln ..., das wär nur konsequent und nicht so offensichtlich dumm.

der Gauzibauz hat gesagt…

Anuja, ich kann doch gar kein TV schauen! Jedenfalls so gut wie keins!


Das mit dem Thunfisch war nicht so ernst gemeint. Nur wenn ich´s lese, dann fällt mir mein Ex ein. Die essen dort ja alles was sie erwischen (Igel usw.) Eines tages war er total von der rolle und hat mir verboten jemals wieder thunfisch zu kaufen. Er hatte gesehen was man mit denen nach dem fang macht. Wir essen so gut wie keinen mehr. Immer gab´s Streit wenn er in der Sosse köchelte. Weiss der geier was da frei wird.

Zu den delfinen hab ich neulich was gelesen, die seien rabiat und würden vergewaltigen...