20 August 2007

Ein gut genutzter Tag....

Nach dem Aufwachen bekam ich Besuch von diesem Schmetterling. Er war starr und steif, konnte nicht fliegen. Nach dem Fotografieren hab ich ihn sich selber überlassen und prompt
kam das Leben wieder in ihn hinein. Später hab ich ihn gerettet weil Luna schon auf
der Fensterbank war um ihn aus dem Vorhang zu fischen...

Unser Familienstreit ist beigelegt. Gott sei Dank finde ich immer wieder auf`s Neue die Kraft
zu verhandeln und dafür zu sorgen, dass Alles auf den Tisch kommt.

Eigentlich Diebesgut, mitgebracht vom Spaziergang. Zahlen tu ich beim nächsten Bettler, der meinen Weg kreuzt. Es ist nicht weil ich mir das nicht leisten könnte, aber diese Äpfel sind nicht Eurogenormt! Sie schmecken noch nach Apfel, so wie in meiner Kindheit.

Natürlich hab ich gleich einen Apfelkuchen gebacken. Wenn ihr bloss den Duft riechen könntet...
Und jetzt hab ich gute Butter genommen, extra, weil sie so kostbar ist....

Schnelles Abendessen. Nix Extras, aber gut hingekriegt. Die Röstzwiebel sind heute gut gelungen. Ich freu mich so drauf, mit Norbert selber Maultaschen zu machen, demnächst.

Heut ist sie gekommen, DIE geile CD, wie meine 17jährige ausgerufen hat, als sie sie gesehen hat.

3 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Das ist ein Brauner Bär, der ist nachtaktiv, genau wie der Gelbe Fleckleibbär, den du vor ein paar Wochen (Monaten??) 'reingestellt hast.

Dem war's wahrscheinlich zu hell. :)

Die Dinge auf den Tisch bringen, jo, dazu geht mir langsam die Kraft aus. Vor allem, weil es fast keine Resultate bringt. Jedenfalls keine Klärung.

Jonny Cash, soso, mein Vater hört gern Country und ich hatte den Herrn Cash eigentlich immer in diese Ecke gestellt.

Scheint, dass ich mal genauer hinhören muss. :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Danke für die Info.
Ach Kvinna, es muss - und dann kommt auch die Kraft. Wieoft hätt ich schon aufgeben müssen, es geht immer wieder
und - es lohnt sich auch immer wieder auf´s Neue.
Aber du gehst auf einen Punkt zu, den ich Gott sei´s getrommelt und gepfiffen, schon hinter mir habe.
Weisst wie der heisst? Mit M........isis!

Hab sonst auch nichts von Johnny Cash. Ich glaub die auf der CD sind alle gecovered. Alles weil Sam das Lied in ihren Blog gestellt hat...

kvinna hat gesagt…

Möglicherweise hast du recht mit der Isis :D