21 August 2007

Waldspaziergang....

So gut hat er uns schon lang nicht mehr getan. Obwohl es zeitweise leicht geregnet hatte.
Den Bund für`s Leben haben wir draussen im Wald geschlossen, da wirkt jeder Spaziergang wie eine Erneuerung. Deshalb hat uns das Essen gestern so gut geschmeckt. Die Familienaura war

von allem was nicht hergehört gereinigt. Gleich zu Anfang haben wir diesen Hasen aufgeschreckt. Ich sah das als gutes Omen.

Leider kein Fliegenpilz. Obwohl hier immer welche waren. Ob sie noch durch die Erde schieben? Oder war der grosse Kuhgeist enttäuscht, weil ich ihm sonst immer was mitbringe?
Gestern hat er sich jedenfalls nicht blicken lassen.

Die Natur hat die schönsten und passendsten Farbkombinationen. Johanniskraut hätt ich sammeln können, en masse. Aber so nass ist das leider nix.

Ein paar wenige Schlehen haben wir entdeckt. Zum Likörmachen jedoch entschieden zu wenig.
Mir gefällt wie das Blau aus dem Dunkeln leuchtet.

Noch ein Pilz. Sieht er nicht aus wie Karottenscheibchen? Diese Leuchtkraft und Stimmung in dieser Zeit ist einfach wunderbar. Der aufkommende Gedanke an den Winter wird vertrieben
wenn man sich diesen Farben hingibt.

Ist das wilder Frauenmantel? Die kultivierte Pflanze hat viel schärfer gezackte Ränder. Ob sie wild mehr Heilkraft hat?

Dieses Jahr werde ich das erste mal Hägemark selber machen. Mit Hagebutten von unseren Kletterrosen. Da freu ich mich schon drauf. Vielen schmeckt das nicht, ich find`s genial, nicht nur für Weihnachtsbäckerei.

Nasse Füsse hatte ich mir geholt - Ben war natürlich bis fast an den Bauch voll mit schwarzen Modder. Bin so froh, dass mir meine kostbaren blauen Stoffschuhe von Aldi, zu 4 Euro wieder passen. Neulich kam ich fast nicht hinein und dann kann ich auch nicht gehen mit ihnen.
Hatte zuviel Wasser in den Füssen, jetzt hat es meinen Körper wieder verlassen.

Als ich diese wunderschöne Distel fotografierte hätte ich um ein Haar den Frosch, den ich total übersehen hatte, zerdappt. Norbert liess einen Schrei los - das hat ihn gerettet. Erst glaubte ich er sei tot. Ein kleines Antippen und weg war er.

Eine einsame Blüte im Kletterrosenstrauch. Wieder daheim hab ich dann was zum Essen gemacht. Komisch - keiner von uns hat in der Nacht richtig geschlafen. Wir waren alle völlig aufgedreht, so als wenn wir zuviel Kaffe getrunken hätten. Ich denke das war die Energie die wieder richtig geflossen ist. In letzter Zeit gab es einigen Stau und sinnlose Verpuffung.
So könnt es eine Weile bleiben.

Da fällt mir grade ein, immer wenn ich das schreibe oder denke, dann bin ich wohl auf dem Zenit. Das heisst ganz konkret: Was oben ist muss runter kommen - na dann, auf ein Neues.

4 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

Das ist auf jeden Fall Frauenmantel! Kompliment für die Bilder - ich krieg' Lust, loszulaufen :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ah, dann hatte ich´s also erkannt :)

Du mit den Bildern, was hab ich getrauert um die vorige Digicam. Aber die Neue ist um Längen besser, jetzt wo ich mich gewöhnt habe. Und meine Erfahrungen nehmen auch zu. Verschwommen ist auch noch an der Tagesordnung, aber immer mehr kann ich gebrauchen und ich bearbeite nix.
Die Besten tu ich allerdings in Flickr. Schade nur, dass dort so niemand ist, meine Freundin mein ich. Dafür ist das Flickr eigentlich da, dass sich weitentfernte FREUNDE gegenseitig ihre Bilder zeigen können,

Der Blog ist auch ein Entwicklungsdokument meiner/unserer Fotografiererei. Manchmal machen wir 200 Bilder.

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika, wundervoll sind deine Fotos geworden. Und was du alles von Pflanzen versteht, ich staune! Ich mag deinen Blog, schön bei dir und Gauzi.

Fröhliche Grüße von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Inge,
das freut mich, besonders von dir.
Haste deinen Fiete jetzt wieder zurück aus der sommerfrische?