31 August 2007

Heilende Vibrationen....


Am Diestag war unsere Hexe operiert worden. Gauzi hatte parout keine Lust für sie zu
schnurren. Deshalb hab ich mein Saiteninstrument, Banjo wäre zuviel gesagt,
von der Wand geholt
und begann damit lose aufeinanderfolgende Töne zu erzeugen. Das war eine gänzlich ungewohnte Erfahrung. Die Schwingungen waren deutlich spürbar in meinem Bauch und das
Bein entlang. Ich hab es so hingelegt, dass die Schwingungen auch Hexe´s Körper ergreifen mussten. Still und unbeweglich lag sie da und genoss das ungewohnte Gefühl.
Dabei musste ich an einen Film denken, dessen Musik auch aus einzelnen Tönen besteht. Diese Töne erzeugten in mir ein inneres Bild von einem Wassertropfen der sich ausdehnt, beliebig verformt und dann wieder seine Ausgangsform annimmt. So war es dann auch am Dienstag.
Ich weiss nicht wielange ich die Saiten gezupft habe. Mir kam es wie eine Ewigkeit vor weil ich mich jenseits von Raum und Zeit befand.
Nur der Gauzi ist ein Spielverderber, er kann das nicht leiden und ging auf Abstand.

3 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich habe mir grad eben eure Bilder bei euerm flickr angesehen- dort ist doch der selbe Kater abgebildet wie hier unten. Dort heißt er Leo ( mein Hund heißt auch Leo- nur so nebenbei!)wird aber Schnappi genannt und hier lese ich aber Gauzi. Ich steh immer mal auf der Strippe, aber wieviele Kätzchen hast Du denn nun?

der Gauzibauz hat gesagt…

Hi Iris,
wir haben noch zwei Kater, den Leo, der getiegerte mit weissen Flecken und den "Roten Erik" genannt Gauzibauz, mein alter Ego.
Gauzi ist der einzige, der nicht mit den andern verwandt ist. Die andern sind alle Luna´s Abkömmlinge und zwar: Leo, Berta und Karla. Also insgesammt noch 5.

Wir hatten noch:Merlin,Karlo und Mausi und unvergessen: Fritz.
Alles Klar?

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

OK alles klar.