09 August 2007

Nochmal Glück gehabt...


Gestern kam meine Grosse aus dem Urlaub nach Hause. Braungebrannt und mit ausgebleichtem Haar. Die Ossiluft hat ihr doch gutgetan. Allmählich schliesse ich den jungen Mann doch ins Herz und meinen Segen haben sie.

Aus diesem Grund wollte ich Spaghetti alla Marco Polo kochen und war noch mit Norbert beim Einkaufen. Ganz nebenbei gesagt, ich hab ein traumhaftes Rinderhack gekauft, ganz mager!
Für Norbert hab ich zwei Pepperonici gekauft. Zu Hause hat er eine unten an der Spitze angeschnitten, probiert und sie für nicht scharf befunden. Ich selber übrigens auch, deshalb wollte ich beide in die Sosse schneiden. Dann kam die Hexe und wollte was davon haben. Weil sie roten Paprika so liebt, wollte ich ihr was geben, allerdings hab ich vorgekostet. Gott sei Dank!
Das Zeug war so höllisch scharf, dass ich die ganze Sosse versaut hätte. Meine Finger waren noch spät abends scharf wenn ich irgendwie an die Zunge damit kam. Jetzt hat er sie in Olivenöl eingelegt für später.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lecker, lecker. Kann man diese Schoten auch entschärfen?? Meine Arbeitskollegin aus Jugoslawien haut dieses Gemüse auch immer so weg. Brrrrrrr

Gruß von Inge aus HH

der Gauzibauz hat gesagt…

Nein, ich glaub nicht. Es gibt aber getrocknet, da lässt es sich besser dosieren UND! jetzt kommt mir grad was, hab doch eine Blutoragenmarmelade mit chili gemacht, richtig scharf wurde das nicht - könnt ich ja mit frischen versuchen.