14 August 2007

Dienstag - Tag des Mars....

.....hätte heute für mich kraftvoll sein müssen. Hätte -
Dagegen war ich total im Arsch als ich aus dem Auto gestiegen bin. Wollte zum Steinladen und einen Rodochrosit besorgen, weil mein eigener mich meisstens so aufputscht, dass ich ihn im Bett abnehmen muss. Wie gesagt, eigentlich hätt ich springen müssen wie ein junges Reh. Statt
dessen hatte ich Mühe mich auf den Beinen zu halten als ich zum zweitenmal in den letzten Tagen das Alabaster ansteuerte. Dass es geschlossen hat kann nur heissen, dass ich den falschen Stein im Auge habe.

Ich werde wohl zu einem Granat greifen, der spendet zudem noch die nötige Kraft zum richtigen
Schaffen.

Ha, wir haben einen neuen Entsafter gekauft! Bei den Billiganbietern hatte es nur einen, mit 60,-- Euro der Billigste. Das war uns zuviel. Weil ich aber unbedingt noch eine Schützenwurst wollte sind wir zum Marktkauf und siehe da, wir haben für 60 Mäuse einen Entsafter mit allen Schikanen ergattert. Edelstahl und mit Grossraum für`s Einfüllgut.
Darüber sind wir sehr glücklich, sagen sie doch in den Blogs,
dass der Holunder schon reif sei. Dieses Jahr dürfen wir die
Holdererntezeit nicht verpassen, denn der ganze Vorrat ist ver-
braucht. Wir lieben Holundersaft! Norbert macht ihn so, dass
wirklich kein Schluck Wasser dabei ist. 100% Frucht!
Im Winter und auch sonst wenn wir nicht wissen was wir trinken
sollen, nehmen wir Holdersaft und verdünnen ihn mit saurem Sprudel - das ist ein 1 A Durstlöscher und sooo gesund!

Um das neue Teil auszuprobieren haben wir auf der Wiese Fall-
obst "geklaut". Der Saft von den noch nicht ganz reifen Äpfeln schmeckt grauslig, hoffentlich
regt er wenigstens die Verdaung an.


In einem Ofengeschäft hab ich noch zwei Herzen und ein buntes Windspiel erstanden.
Die kleinen Sächelchen im Alabaster haben mir aber viel besser gefallen.

13 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Gauzi,

Du wolltest doch noch mal den Link zu mir haben.

Hier aus aktuellem Anlaß:

http://atelier-subtil.de/komm23.htm

Hier in Dresden ist die Fledermaus los! Weil es im Elbtal die "Kleine Hufeisennase", eine vom Aussterben bedrohte Fledermaus, lebt, ist ein Baustop der blöden Waldschlößchen Brücke ausgelöst worden!

http://www.focus.de/kultur/kunst/waldschloesschenbruecke_aid_69318.html

Der Streit geht jetzt schon zehn Jahre!

Die Brücke würde hier alles zerstören (Natur, Blick ...)

Wir kämpfen weiter!

Und schöner Nebenefekt ist, alle großen Tageszeitungen drucken die Fledermauspostkarte ab (die hatte ich schon vor einem Jahr entworfen und herausgebracht!)

Ich bekomme Honorare dafür und habe so kostenlos super Werbung!

Deshalb mußte ich heute meine erste BILD-zeitung kaufen! Sachen gibts???

Bitte drückt alle die Daumen dass die Scheiß-Brücke nicht gebaut wird!

Viele Grüße aus Dresden,

Ulrike

PS.: Batman for ever!

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Ulrike,
danke - ich schmeiss einen andern link raus und tu dich mal hinten im Unsere leibspeisen rein.
Die Fledermauskarte ist toll!
Kein Wunder, dass sie Erfolg hat :)

kvinna hat gesagt…

Ich hatte in der Schweiz ein ungeheures Erlebnis mit einem Stromatolith, den habe ich aber nicht für mich gekauft, sondern verschenkt. Ich glaube, ich muss mich doch noch mal nach einem umtun...

der Gauzibauz hat gesagt…

Kvinna, ich weiss nicht was ein Stromatolith ist. Muss erst googlen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Kvinna, das scheint ein ganz starker Stein zu sein, wenn ich es richtig verstanden habe ist er einer der ältesten Ammoniten. Wenn ich dich wäre, würd ich mir so einen wiederbeschaffen :)
Würd ja gern sagen ich hol mir auch einen, aber da er mich bis jetzt nicht angesprungen hat ist es wohl dein ureigenster! Wünsch dir gute Erfahrungen mit/durch ihn.

kvinna hat gesagt…

Ich hab' ihn ausgesucht, weil die, der ich ihn geschenkt habe, große Probleme mit Verstopfung hat, schon seit Jahren. Und weil sie auch zur Zeit an einme Punkt ist, wo sie ein bisschen festsitzt, wo es weitergehen muss aber sie weiß nicht, wie.

"Stoffwechsel anregend" und irgendwas mit festgefahrenen Lebensmustern hatte auf dem Zettel am Körbchen gestanden.

Ich nahm einige Exemplare in die Hand, bis ich einen fand, der auf beiden Seiten das mathematische Symbol für "Unendlich", diese liegende 8, trug, einmal hell auf dunklem Untergrund und einmal umgekehrt.

Ich barg ihn in beiden Händen und lief sehr lange damit im Laden herum, während wir uns alles ansahen. Der Stein wurde sehr, sehr warm in meiner Hand in Biel.

Zwei Stunden später habe ich mich auf der Toilette nach einigen kurzen, aber heftigen Krämpfen so gründlich entleert, dass ich es gar nicht fassen konnte. Es war aber kein Durchfall.

Das hat mich sehr beeindruckt.

kvinna hat gesagt…

Ach, by the way: ich habe mal über Peter Lenk und seinen Biberacher Esel recherchiert, weil ich finde, das Tier sieht aus wie ein Frontalangriff auf die Katholen;
"auf dem Rücken die Gewalt, im Bauch das Dogma und im Kopf den Sex",das finde ich sehr schön.

Bis auf den kleinen Schönheitsfehler, dass der Künstler als Symbol für Sex eine Frau hergenommen hat - das spricht also nur männliche Heteros und Lesben an, gell? :)

Andererseits passt es auch wieder gut zur Frauenfeindlichkeit der Katholiken, finde ich.

der Gauzibauz hat gesagt…

Zu der Frau hernehmen: Dann hätt ja der Esel KEINE AUGEN :)
Und die Biberacher waren ganz schön sauer und wollten das Teil nicht mehr haben, bigott wie sie hier sind.
Die Menschen hierzulande sind komisch, vornerum freundlich, dass du denkst sie mögen dich, in Wirklichkeit täten sie dir lieber den Hals durchschneiden...

Zu dem Stein: Gell das ist fantastisch!!!
Mir gins mal mit einem Rhodonit so.
Hab ihn gekauft, umgebunden, zu Hause gekocht, dabei ging mir ein Eiterteil im Mund auf... nach nicht mal drei Stunden!
Die Steine haben ein riiesengrosses
Bewusstsein, da kann kein Mensch mithalten..

kvinna hat gesagt…

Ich mein', hätt' der Künstler nicht ein anderes Symbol für Sex nehmen können? Eins, das auch auf heterosexuelle Frauen zutrifft... aber katholische Männersicht, die wird darüber auch schön entlarvt.

Dem Vernehmen nach wird der verschenkte Stein getragen und nicht in die Vitrine gesteckt. Resultate kenn' ich noch keine, aber für mich selber geh' ich demnächst mal in einen Steinladen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Kvinna, sieh es doch mal anderstrum:
Nicht die Frau ist das Symbol für Sex, oder doch, ABER DER MANN ist der BeGIERIGE! Alles kann man umdrehen, so dass der Schuss nach hinten losgeht :)
Muss mal schauen, oder du hast doch: Ist denn KEIN klitzekleines Schwänzchen zu entdecken?
Ich glaub auch für Frauen ist MACHT sexy, viell. sieht es der Künstler sorum?

der Gauzibauz hat gesagt…

Übrigens, haste mal bei der Ulrike reingeschaut? Die hat tolle Sachen -
auf unsere Leibspeisen ist der Link.

kvinna hat gesagt…

Ich glaube, man kann sich lange und freudig über diesen Esel unterhalten... den Kanzler habe ich auch entdeckt, jaja :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, der gibt ´ne Menge an Gesprächsstoff her...