20 Oktober 2008

Zum Ärgern gibt es immer was...

Heute informierte man das Volk, dass man in der kommenden Woche die Uhrzeit von der Sommerzeit auf die Winterzeit umstellen würde. Da platzt mir der Kragen. Wir haben keine "Winterzeit" sondern das ist die Normalzeit!!!


Der Spiegel hat es jetzt nötig seine ehemaligen Abonnenten mit Gratisausgaben zu ködern.
Ich staunte nicht schlecht als letzte Woche das erste Gratisheft ins Haus geflattert kam.
Zu schade. Seit ich von Zusammenkünften des Kai Diekmann von der Bild mit anderen Nahmhaften Chefredakteuren weiss, kaufe ich nur noch selten ein Magazin. Besonders enttäuscht hat mich Stefan Aust vom Spiegel. Der ist ja dort rausgeflogen aber den Spiegel will ich trotzdem nicht mehr lesen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Erika,

ja, was jetzt als "Winterzeit" bezeichnet wird, IST Normalzeit!
Es ist eine absolute Unsitte, dass hand- und hausgemachter (und eindeutig bewiesener) Unfug, den die breite Masse über Jahre gezwungen ist mitzumachen, sich irgendwann als gegeben durchsetzt. Aber was sollen wir auch Besseres erwarten von einer Lach- und Spaßgesellschaft, in der die politische Bühne nur mehr einem Kaspertheater gleicht und die jungen Leute, die derzeit bei der ersten PISA-Studie so schlecht abgeschnitten haben, sich anschicken, die nächste Generation zu unterrichten?
Es ist erschreckend, und ich frage mich, wann die Menschen endlich aufwachen - ob nun aus der Sommer-, Winter- oder Normalzeit.

Liebe Grüße - Judith

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Judith,

daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass diese Generation ja die nächste lehren wird! Da kann ich nur sagen:
Guat Nacht um sechse!
Freut mich, dass du vorbei geschaut hast :)

Liebe Grüsse//Erika

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Weist Du, dass ich eine Uhr im Haus immer auf der "Normalzeit" stehen lasse? Das erinnert mich daran, welche Zeit "eigentlich" ist.
Den "Spiegel" hab´ich nie gelesen.....
Viele liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

ich habe zwar keine Uhr in Normalzeit stehen, doch ich denke immer daran. Oft richte ich mich nach Planeten und da ist die tatsächliche Zeit wichtig.
Wenn du auf der Strasse Leute fragst, wissen viele nicht ob die Uhr jetzt vor oder zurück gestellt wird. Meine Mädels gehören da zeitweise auch dazu.
Manchmal kann ich überhaupt nicht verstehen warum Menschen sich das Heft so aus der Hand nehmen lassen.
Auch Analphabeten kann ich nicht verstehen oder es nachvollziehen, dass jemand nicht lesen kann und sich nicht darum bemüht was dran zu ändern.

Liebe Grüsse//Erika

Anonym hat gesagt…

Moin, moin! Also ich mag den Stefan Aust! Der ist da nur rausgeflogen, weil man Platz nmachen wollte für junge Leute, die neoliberale Ansichten vertreten. Der Spiegel ist schon lange kein "linkes" Blatt mehr. Schade eigentlich...