19 Dezember 2007

Tristesse verbunden mit fehlender weihnachtlicher Vorfreude...

Heute haben wir den 19. Dezember. Nein, es ist nicht MEIN Trauertag, sondern der meines Exmannes. Vor 38 Jahren ist seine MAMA an Unterleibskrebs gestorben. Dieses Datum hat sich mir so ins Gedächtnis gegraben, oder denkt mein Ex an diesem Tag so intensiv an mich, dass ich es kein Jahr vergesse. Den Todestag meiner Mutter hab ich schon öfter vergessen, aber diesen nicht.
Heuer fühl ich mich noch weniger weihnachtlich als die Jahre zuvor. Die Deko im TV und in den Läden kommt mir vor wie Fasching. "Wer will noch ´ne Tüte Konfetti zum Lustigsein"?
Das Ganze wirkt merkwürdig leer auf mich. Nur auf die Sonnenwende warte ich sehnsüchtig.

Das ist mein neuestes Ebay - Schnäppchen. Glassteine - die lieb ich. Eine Zeitlang hab ich Menschen die den Weg in mein Haus fanden mit bunten Glasbonbons beschenkt. Jetzt find ich nirgends mehr welche und wenn, dann ist´s Einheitsware ohne wirklichen Charme.

Heute hab ich in dem Storlbuch das ich zum Geburtstag geschenkt bekam über die Planetenkorrespondenz mit den menschlichen Organen gelesen und festgestellt, dass ich mit
KEINEM Planeten in Einklang bin. Das muss ich dringend ändern.

Hallo Anuja! Es gibt doch noch schöne Momente voller Freude. Mein Lieblingskater hat mich soeben unterbrochen. Er hat mir eine wunderschöne, lauwarme Maus mit Blattdeko geschenkt. Dummerweise hab ich sie erst übersehen weil er sie ins Dunkle gelegt hatte. Aber er hat solange keine Ruhe gegeben bis ich sie fand. So ist der heutige Tag gerettet.

5 Kommentare:

Sati hat gesagt…

Siehste, so isses im Leben: Des einen Leid - also in diesem Fall die arme Maus - ist des andern Freud. Guten Appetit, der Rabe

sam hat gesagt…

Die Kette ist sagenhaft schön!
Bin ganz bunt vor Neid,
Sam

der Gauzibauz hat gesagt…

Sam deine Sprüche sind einfach klasse :))

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Erika,ich bin über Dagmars Blog bei Dir gelandet und haber mich festgelesen.

Dort gibt`s immer wieder schöne, handgearbeitete Glasperlen!

http://www.perleneule-schmuckrabe.de/html/bastelperlen.html

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Wintersonnwend-Zeuit!

Liebe Grüße
Hannelore

der Gauzibauz hat gesagt…

Willkommen Hannelore :)
ich freu mich über jede/n Leser/in.