12 Dezember 2007

Spontaner Stadtbummel....

Dieser Achat wäre der ideale Schutzstein für das, wofür wir ihn Gott sei Dank nicht brauchen.
Gestern kamm ich noch völlig unverhofft in die Stadt. Hab meine Kleine zum Gynäkologen begleitet, der doch noch sofort einen Termin frei hatte. Ich selber war seit meiner Operaton vor bald fünf Jahren nicht mehr, nicht zu letzt weil ich keinen Netten kannte. Bis Gestern. Zu dem werde ich nächstes Jahr auch gehen.
Jedenfalls haben wir jetzt Klarheit was der Grund dieser Verzögerung ist und müssen uns keine Sorgen machen, so lässt sich das Bauchweh auch besser ertragen. Als ich dann abends im Bett lag, müde und erleichtert, stieg längst Vergangenes in mir hoch. Plötzlich waren sie da, diese nicht enden wollenden Tage, erfüllt von Verlangen und spinnbarem Schleim. Sooo lange ist das her, fast versunken im grossen Vergessen der Vergangenheit, als ich noch gebärfähig war.

In den Läden der Innenstadt werden schon herabgesetzte Waren wie Schuhe und Bekleidung verkauft. Das haben wir genutzt und Norbert ein Paar gefütterte, knöchelhohe Schuhe gekauft.

Die Kette mit dem schönen Bernsteinanhänger hab ich meiner Grossen geschenkt. Es ist mir nicht gelungen mit dem Stein Kontakt aufzunehmen. Aber der Bernstein hat mich so fasziniert, dass ich im Steinladen einen andern, echten zu mir geholt habe. Komisch, ich verliebe mich in Bernstein - da kommt im Fernsehen ein Bericht über das Gold der baltischen Küste. Ich hab ihn mit Interesse verfolgt.
Erst jetzt, beim Lesen des Posts sehe ich die Bärin im Stein unten.

11 Kommentare:

sam hat gesagt…

Ich auch, ich auch :)) - Bärin gleich gesehen...

Ich mag Bernstein ebenfalls sehr und kann, wie Du, mit den gegossenen und geblitzten Exemplaren (wie den in Deinem vorigen Post) ebenfalls nicht viel anfangen. Manchmal ist soviel Kunstharz dabei, zwengs der Optik, dass sie noch nicht mal "elektrisch" sind.

Anonym hat gesagt…

hallo erika,
ich seh einen raubvogel..

LG Heni

kvinna hat gesagt…

Ich hab' einen Bernstein, der ganz schön anstrengend und fordernd ist...

kvinna hat gesagt…

...und die Bärin seh' ich nicht? Nur sowas wie Reptielienhaut... :(

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ein Raubvogel in Schlangenhaut seh ich...
und ich trag Schmuck was grad an dem Tag zu mir spricht, egal ob Mode- oder echter Schmuck.

LG Iris

Anonym hat gesagt…

Hi Sam,
ja, der erste war ein vermeintliches "Schnäppchen" :))

Heni, nein, einen Vogel kann ich nicht sehen, servus du seltener Gast :)

Was heisst ganz schön fordernd und anstrengend in Bezug auf deinen Bernstein? Tipp: Schau ohne Focus in die Weite, Kvinna.

Iris, wenn du die Bärin nicht sehen kannst macht nix, dafür seh ich heut morgen viele Augenpaare, änhnlich denen in deinen Bildern. Kobolde, Geister und Fabelwesen.
Erika//zu faul zum anmelden

kvinna hat gesagt…

Der Stein hat mich gefunden. Und er ist nicht transparent. Außerdem wirkt er sehr organisch. Er fordert, stramm bei mir zu bleiben. Trage ich ihn Nachts, ist der Schlaf nicht erholsam. Daher trage ich ihn nur bei vollem Bewusst-Sein. Ohne Focus ist er nur ein dunkler Fleck.

kvinna hat gesagt…

Dafür habe ich jetzt endlich eure Bärin entdeckt! ;)

der Gauzibauz hat gesagt…

Wie schön, dass du sie auch sehen kannst. Viell. ist mein momentanes Aufgekratztsein im Stein begründet?

kvinna hat gesagt…

He, ich hab' jetzt beim Adventlesen die Rolle der Bärin bekommen... :)

Aufgekratzt, hmja, das ist eher 'was, was ICH dem Dunstkreis eines Bernsteins zuordne.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, du hast Recht. Wenn ich ihn abnehme, kann ich wieder schlafen.