09 Dezember 2007

Generatinenübergreifendes Gespräch...

Mutter: Kommt heut der Prinz mit dem weissen Pferd und nimmt dich mit?
Tochter: Ein weisser Ferrari wär mir lieber!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Kennt jemand von Euch das Buch "Der Tod des Märchenprinzen" von Svende Merian? Ist von 1981. Auf der Rückseite des Buches ist ein Gedicht verfasst, das zu diesem Thema passt. Ich find das Buch auf die Schnelle gerade nicht. Kann jemand helfen?
Danke und Grüße Margarita

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

ja, ja, ich kann mich schwach daran erinnern. Helfen kann ich dir leider nicht, weil ich das Buch zwar gelesen, aber nicht mehr greifbar habe.

hallo Gauzibauz,
toll, was für eine selbstbewusste junge Frau, du da gross gezogen hast!!!
liebe Grüsse
Gabriela

Ursel hat gesagt…

Hallo,

Genau, an das Buch habe ich auch gleich gedacht :))
Ich hab's auch gelesen ihrerzeit :)
Ich erinner' mich auch, dass ich Sachen abgeschrieben habe. Aber die liegen grad im Schlafzimmer meines Nachwuchses im Schrank und da komme ich um 5:30 Uhr morgens schlecht dran. Ich guck' sp�ter mal ;)

LG Ursel

kvinna hat gesagt…

Und ich konnte mich nicht erwehren, an den Film "Pretty Woman" mit Julia Roberts und Richard Gere zu denken. In der Schluss-Szene kommt der Prinz auch mit einem teuren weißen Auto daher statt mit nur einer weißen PS. Und ein Mann mit Geld ist auch nicht, auf was Frau ihr Leben bauen sollte.... ;D

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo zusammen,
ich kenne das Buch überhaupt nicht :(