08 Dezember 2007

Was Gauzi nicht mag...


Heut nacht lagen wir, wie in den sonstigen Nächten auch, Seite an Seite. Jetzt hat er ganz schön zugelegt, sein Bauch ist beträchlich. Trotzdem hat er noch wahnsinnig viel Haut die ich mit fischigen Leckereien füllen könnte. Im Halbschlaft streichel ich ihm über den Pelz, zähl seine Wirbel, versuch seine Bandscheiben zu ertasten. Das alles lässt er sich gefallen. Nur wenn ich die überschüssige, leere Haut erfühle und mit zwei Fingern aneinanderreibe, dann wird´s kritisch. Dann muss ich aufpassen, dass er mir keine langt.

Ich selber mag auch nicht alles. Zum Beispiel mag ich nicht wenn mir jemand seine geistige Überlegenheit immer wieder demonstriert. Da ich sehr genau weiss wo meine intellektuellen Grenzen sind und welche Hürde für mich zu hoch ist, brauch ich das nicht.
So hat sich mir doch eine der Pointen in dem Film "Forrest Gump" erst jetzt erschlossen.
Der Protagonist fährt zum Kriegseinsatz nach Vietnam. Er lernt auf der Fahrt dorthin einen Schwarzen kennen, der ununterbrochen von den Vorzügen gekochter und auf verschiedene Art zubereiteter Shrimps schwärmt und gross ins Shrimpsgeschäft einsteigen will.
Erst jetzt vor kurzer Zeit hab ich rausgefunden, dass Vietnam DAS Shrimpsparadies schlechthin ist. Naja, der Schwabe sagt: Lieber spät als gar nicht!

2 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Genau- jeder Mensch muss selber dahinter kommen wo es lang geht.
Im übrigen mag ich solche "Schlaumeier" auch nicht.

Ich habe diese Nacht von einer Katze geträumt- sie war so samtig weich und kuschlig warm.
Hast Du es gut- Du hast das immer!
Aber mein Cretelie ist ja auch schmusi...
Schönen Tag von Iris

der Gauzibauz hat gesagt…

Komm, ich setz noch einen drauf: Ich hab BEIDES! Rechts den Kater, links die Hexe unter! der Decke. Was bin ich doch für ein Glückspilz!