26 Dezember 2007

Fast ist es überstanden...

Das war das letzte Weihnachten das ich auf diese Weise hinter mich gebracht habe. Hab was von der Bahnhofsmission in Hamburg gesehen und bin beeindruckt. Im neuen Jahr werde ich in Ulm auf der Bahnhofsmission fragen ob sie einmal in der Woche jemanden ehrenamtlich gebrauchen können. Falls das für meinen Körper zu schwer ist, werde ich doch, wie so lange beabsichtigt, im Altersheim fragen ob sie jemanden zum Vorlesen gebrauchen können.

Gestern wurde mir der Mechanismus klar! Genau wie in meiner Jugend! "Was, dees willsch DU macha? Da will ich mal sehen was DU machst wenn da stinkende Obdachlose auf dich zukommen? DANKE! DANKE, für die gleichen Worte, die meine Mutter vor langer Zeit schon einmal gewählt hatte. So konnte ich es erkennen. Da bin ich jetzt richtig froh drüber.

Heute werde ich Einmachfleisch vom Schwein kochen. Normal nimmt man Kalbfleisch dazu. Aber 20 Euro für ein Kilo war mir doch zu heftig, auch an Weihnachten. Dazu werde ich mal wieder Spätzle vom Drucker machen und grünen Salat.
Über Wildsauen hab ich was gesehen! Ihr glaubt das nicht! Das sind vielleicht Viecher. Sehr intelligent und gelehrig. Die springen aus dem Stand 1,20m über einen Zaun.
In Japan essen sie kein Wildschwein, auch kein Lamm. Deshalb wissen sie nicht wie sie der "Plage" Herr werden sollen. Ich selber mochte Wildschweine schon immer, wegen ihrer Geradlinigkeit. Da wusste ich noch nix von dem Mythos und der Metapher für die unbezähmbare Frau. Sowieso denk ich, wenn jemand einen Hinweis darauf braucht, dass sie ungezähmt sei, dann ist es eh nicht weit her.
Mir fällt das bloss grad ein weil ich die Brücke vom Einmachfleisch zum Wildsaugulasch -u. braten schlug. Das konnte meine Mutter vorzüglich kochen. Und noch was, unser Ministerpräsindt Beck von Rheinland Pfalz hat die Physiognomie einer Wildsau, finde ich jedenfalls. Das heisst aber nix Negatives. Eben, ich halte ihn für geradlinig und überhaupt nicht hinterfotzig.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zufall?? Gab es bei uns auch an Weihnachten. Herzlich Margarita

sam hat gesagt…

Vor ein paar Tagen ist meim Süssen Dein Wildsaustein auf den Kopf gefallen. Ich halt mit ihm (dem Stein) das Tuch, das mir als Vorhang dient, tagsüber oben auf dem Fensterrahmen hochgeschlagen.

Und was soll ich Dir sagen? Er hatte es sich zwei Minuten vorher verdient, was auf den Kopf zu kriegen:)

der Gauzibauz hat gesagt…

@Margarita: Nein! Wahrscheinlich hast du die Einmachfleischschwingungen zu mir gesandet. Wir haben am FR.aus dem Einmachfleisch einen Schweisbraten mit Blaukraut und Knödel gemacht. Vielm, ich habs machen lassen als Wiedergutmachung!

@ Sam: Da kannst mal sehen wie die Wildsauen g´scheid sind. Von ihrem beweglichen rüssel bin ich absolut fasziniert. Die können damit zig Kilo heben!