26 Dezember 2007

Unser Gast - eingeladen von Gauzi...

4 Kommentare:

Gabriela B. Lopes hat gesagt…

Wo hast du den Kleinen den gefunden? Wo es doch jetzt so frostig kalt ist bei euch. Zumindest habe ich mich wohlig gekühlt gefühlt beim Betrachten deiner Reifschneebilder.
All euren Tieren und euch ein paar wärmende Strahlen sendend
Gabriela

sam hat gesagt…

Hat ers überlebt?

kvinna hat gesagt…

Hm, den Vorderpfoten nach ist das eine Spitzmaus, obwohl die fast nicht sichtbaren Ohren auch auf einen Maulwurf hinweisen könnten...
jedenfalls fressen Katzen in der Regel weder die eine noch den anderen. Sie spielen sie bloß tot. Und ich denk' mir, dieses Exemplar hat's überlebt - oder, Gauzi?

Bei uns sind übrigens beide Lebensformen durchaus noch sehr aktiv. Hier is' nämlich mal wieder warm...

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, sie hat´s überlebt. Katzen fressen keine Spitzmäuse. Gauzi hat ihn nur reingebracht, viell. hat mir die Ehre lassen wollen mit ihr zu spielen und den todesbiss zusetzen. Wir haben sie freigelassen, sie hatte keine verletzung.

Oh, und danke für die wärmenden Sonnenstrahlen!
Die Mäuse sind im Winter wohl auch bei frost putzmunter. Gauzi hockt auch jetzt stundenlang vor den Löchern.