03 Dezember 2007

Zeitreise....



Der Post anlässlich des ungeliebten Stöckchens hat mich gedanklich in meine Kinderzeit entführt. Ich wollte ja nicht ohne trifftigen Grund zur "Weiblichen Kriminalpolizei".
Meine Wurzeln sind zu einem, wenn auch kleinen Teil, auch in Biberach.
Mir wurde wieder gegenwärtig, dass ich mit meiner Mutter mal Schutz bei der Polizei in Biberach gefunden hatte und wir auf der dortigen Dienststelle auf Plastikliegestühlen übernachtet haben. Am nächsten Morgen sind wir dann mit dem Zug nach Wangen gefahren. Das Bild von den kaputten, löchrigen Seidenstrüpfen und der riesigen Laufmasche hat sich in dem Moment als meine Mutter vor mir in den Zug einstieg und das Drama auf meiner Augenhöhe war, für ewige Zeiten in mein Hirn gebrannt. Damals war ich noch keine fünf. Was war geschehen?
Wir haben meinen Vater in Ringschnait besucht. Irgendwie kam es dann zur Katastrophe und er hat sie verprügelt.
Komisch, seit ich den Stein aus dem Bad Brühl bei mir habe, hab ich kein Heimweh mehr. Ich glaub, ich geh doch nicht nach Wangen zurück. Vielleicht hat mir nur der Stein gefehlt.

Keine Kommentare: