16 April 2007

Umwelt die Dritte...

Das ist auch so eine Unsitte. Jede Woche Rasenmähen, am Besten mit dem Benziner zum Draufhocken. Der Typ auf dem Foto hat zwei ganz kleine Kinder, die lernen das auch vom Papa so wie er es von seinem Vater gelernt hat. Zum Zigarettenautomat - wohlgemerkt 100 m - mit dem Auto und! der Traktor wird nicht ausgemacht, es gibt ja den subvensionierten Bauerndiesel den jeder der einen alten Traktor irgendwo stehen hat, egal ob er ihn benutzt oder nicht, bekommt. Wir haben zwar auch keinen Handrasenmäher aber das meisste fressen die Tiere ab und den Rest machen wir mit dem Elektrischen, der auch Energie verbraucht aber bei Schönwetter die Ozonwerte nicht erhöht.

Gauzi bei der Arbeit, ganz ohne CO2-Emission


Gerry hat sich selber eine Freundin gewählt. Manchmal küssen sie sich sogar nach Katzenmanier.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unsitte - jawoll stimmt - und ... bei so **gruseliggepflegtem rasen** können keine natürlich vorkommenden lebewesen leben und sich vermehren... oh man... ich könnt zuviel bekommen wenn ich die cm arbeit in manchen gärten seh...ich weiß das mein garten bei vielen nachbarn nicht als normal angesehn wird.. aber das ist mir der erhalt von meinen freunden wert - und der versuch wieder artenvielfalt zu bekommen ist allemal besser als jede woche 5mm gras abzuschnipseln.. duuu - ich brauch brenneesseln - kann ich da einfach wurzeln ausgraben und versetzen? weißt du ob das geht?
GLG und danke das es dich und deinen blog und die vielen schönen bilder und gedanken gibt!
Heni

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Heni,
Danke für deine Nettigkeiten, die kann ich im Moment von der Bloggerfraktion gut gebrauchen.

Ja, du kannst sie ausgraben.Dazu musst du wie beim Grassoden für Bruthennen ein Quader abstechen und an eine Stelle, viell. nicht in die pralle Sonne, einsetzen. Wenn du es jetzt wo die Pflänzchen noch so niedrig sind machst, geht es sicher.Angiessen nicht vergessen. Und du kannst auch Samen ausstreuen wenn du ein ganzes Feld willst.Norbert hatte mal türkischen Brennesselsamen, der eigentlich nicht mehr keimen hätt dürfen,auf das Stück Land gesäät und es hat sich tatsächlich sehr verdichtet.Wir hatten mal Hühner, denen gaben wir immer Brennesseln zum Picken.Du wirst es nicht glauben, aber es scheint, dass der Samen nachdem er den Hühnerdarm passiert hatte,noch keimfähig war.Und du kannst auch im Wald und sonst Samen ernten und zum würzen verwenden, deshalb hatten wir ja auch den Türkischen.Wünsch dir guten Ertrag beim Brennesselanbau;)

Anonym hat gesagt…

Danke Erika,
dein beispiel vom zahnarzt.. lach .. na du das WAR definitiv großes Glück - find ich jetzt... viel Geld gespart, viele Schmerzen ausserdem vermieden, stell dir mal vor du hättest nicht zum zahnarzt gemußt - was du dir wegen der Kiefervereiterung alles andere noch holen hättest können... du hattest wirklich großes GLÜCK!
Ich werd das am Wochenende mal versuchen mit den Brennesslen, stells mir gar net sooo schwer vor... grins - vielleicht a bissla unbequem aber das ist mir egal.
Für meine Nettigkeiten brauchst dich net zu bedanken - ich mein das ehrlich. hast du probleme mit der **Bloggerfraktion**?
hab nen wunderschönen sonnigen frühlingstag - glg von Heni

Anonym hat gesagt…

Ich bin Fan von (selbst gesammelten) Brennesselsamen und habe neben der gerösteten Version auf dem Salat auch eine Verwendung im Rührei gefunden - sehr empfehlenswert.

Viele Grüße aus dem Spessart,

Rosemarie