02 April 2007

Immer wieder grüsst die Zauneidechse...

Gestern hab ich diesen Post aus meiner Kinderzeit gemacht. In Ermangelung anderer Haustiere hab ich damals mit den Eidechsen und Fröschen gespielt. Das letzte mal als ich mit Norbert
und den Mädels an dem Ort meiner Kindheit war fing Gloria eine grüne Eidechse, ich selber kann es nicht mehr, meine Finger sind zu steif. Das war wie ein Willkommensgruss an diesem Nachmittag. Die Letzte, die ich ich selber gefangen habe, hat mich furchtbar erschreckt weil sie mich in den Finger gebissen und gleichzeitig ihren Schwanz abgeworfen hat.



Davon und von der giftgrünen Raupe die sich gegen mich stellte als ich sie auf meinem Heimweg von der Schule allzusehr trietzte, träumte ich heut morgen im Halbschlaf. Und von der Eidechse, die sich zeigte als wir
Johanna im Ulmer Klinikum abgeliefert hatten. Diese war aber jedesmal schneller als ich mit dem Fotoapparat.

Gerade vorher hör ich Johanna schreien. Sie hat diese niedliche, halbwüchsige Zauneidechse aus Luna`s Maul gerettet indem sie der Katze einen Klaps auf das Hinterteil gegeben hat. Diesmal ist es noch gut gegangen.

Keine Kommentare: