24 November 2008

Sechs Jahre Nichtraucher...

Am 7. Dezember 2002 habe ich das letzte mal geraucht. Nach sechs Jahren habe ich wieder mal Zigaretten gekauft und es fühlt sich seltsam an. Keine Angst, ich fange nie wieder an, wäre schön dumm, in einem Jahr ist es, als ob ich nie geraucht hätte.
Sie sind für meinen Bruder Dieter. Der Umstand, dass mein Bruder in mein Leben trat hat mir einige Erkenntnisse beschert. So fiel mir plötzlich wieder ein wie mein anderer Bruder heisst und wo der wohnt oder gewohnt hat. Leider hatte ich mit Telefonaten keinen Erfolg, aber ich gebe nicht auf. Das Gespräch mit Dieter hat in mir verschüttete Erinnerungen wieder freigelegt und
die Tatsache, dass ich der Frau aus Reutlingen von meinem Glück erzählen wollte, hat mich erkennen lassen, dass da überhaupt keine Freundschaft ist. Von wegen vierzig Jahre! Wenn
überhaupt, dann vierzig Monate! Leicht ist das alles nicht, wie alles im Leben verläuft auch diese Trennung in zyklischen Wellen. Aber ich schaff auch das, da bin ich mir sicher!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch! Ich habe es bisher noch nicht einmal sechs Tage geschafft ohne Kippe:-(

der Gauzibauz hat gesagt…

Soll ich dir sagen wie es geht?
Meine email ist norbert-erika@freenet.de