18 November 2008

Abseits ausgetretener Pfade...

Rumpelstielzchen
Gestern abend hab ich mich in den Fernsehkanälen verirrt. Plötzlich war ich in Argentinien oder Brasilien. Zuerst hab ich vermutet die Sprache sei russisch...
Manchmal lausche ich fremdem Sprachklang, einfach so, dabei versuche ich die Worte zu sprechen und teste wie gut oder schwer mir das über die Lippen geht.
Hellwach machte mich ein Filmchen das Pitbulls und andere Kampfhunde an den Mann bringen wollte. Die Hunde sind nur Muskel! Unglaublich stark und zäh. Mir machen sie Angst und ich finde sie potthässlich. Ungläubig verfolgte ich das Geschehen auf dem Bildschirm - da wurden tatsächlich Kampfhunde mit geistig behinderten Kindern und behinderten Erwachsenen gezeigt
und suggeriert, dass sie sich als Therapiehunde, im Sinne von Delfin-Therapie, eignen würden.
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen - Pitbull-Therapie bei Verhaltensstörungen!

3 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Tiere, das weisst Du doch, sind nicht von Haus aus böse. Es ist doch ähnlich wie bei Menschen. Zu was und wie sie erzogen werden,...das formt, und macht sie dann zu bissigen, aggressiven Hunden. Nicht das Tier ist Schuld, sondern der Mensch. Das Tier folgt seinen Instinkten, und wenn man nicht weiss, wie man mit Tieren umgehen soll, ihr Verhalten nicht kennt, kommt es dann zu solchen "Unfällen". Auch Tiere haben ihre psychischen Stöhrungen. Ich denke, sie unterscheiden sich da nicht viel vom Menschen. Wer geschlagen wird,.......
Und trotzdem muss ich Dir recht geben, Pitbulls eignen sich nun wenig zu Schmusehundchen, obwohl das Aussehen in dem Fall nun keine Rolle spielt,...was wir jetzt als schön oder häßlich empfinden..., ganz persönlich....
Viele liebe Grüße
Rosi

Anonym hat gesagt…

Das Problem hängt immer am oberen Ende der Leine! Auch bei diesen Hunden, die ich zwar auch nicht mag und nie einen haben wollen würde, aber warum sollen sie nicht auch andere Fähigkeiten haben, als das man sie zu Kampfmaschinen dressiert.

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Frau Momo,

das war eine perverse Irreführung!
Zuerst zeigten sie was die Hunde sonst können (sich in einem sehr hochgehängten Ring verbeissen)
es waren scharfe kampfhunde. Soviel hab ich auch ohne dass ich die Sprache spreche verstanden. Ansonsten stimmt das schon was ihr sagt. Gefährlich und unberechenbar bleiben sie trotzdem.

Liebe Grüsse//Erika