11 November 2008

Tagesportrait vom 10. November...

Auch wenn ich euch auf den Wecker gehe mit meinen neuen Schuhen, ich bin voll begeistert.
Solch Bequeme hatte ich seit Jahrzehnten nicht.

Mit Schuhen hatte ich es schon als Kind. Da hab ich mich im zarten Alter von drei Jahren an Fronleichnam vor den Jesusaltar gestellt und zu ihm gesagt: Sau liab'r Heiland was für seene neie Suh' i hon.
Meinen Ekel vor matschigem Fussweg bringe ich vermutlich aus dem Mittelalter mit. Wenn ich über einen Acker gehen muss oder aufgeweichte Wege, dann werde ich zum Hirsch! Neulich haben wir drüber geredet wie im Mittelalter die Strassen gewesen sein müssen, ohne Befestigung, voller Unrat und Exkremente, die aus den Häusern geflogen kamen.
Und pappige Hände konnte ich auch als Kind schon nicht ab! Gott-sei-Dank hab ich einen
Schatz der mir den Teig knetet, damit ich mir die Hände nicht schmutzig machen muss.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöner Hut ;)

Schuhe sind wichtig und wenn sie zur Bequemlichkeit zusätzlich noch schön sind, dann bin ich auch glücklich. Meine Füße sind mir heilig, wenn ich tatsächlich mal hohe Schuhe trage, dann bekommen meine Füße anschließend eine Menge Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße, piri

Anonym hat gesagt…

Mir gehst Du jedenfalls nicht auf die Nerven... und Schuhe... ach, da bin ich typisch Frau.... ich hab ein paar mehr davon und bequeme und schöne Schuhe sind doch einfach was Feines...

Schicker Hut, finde ich auch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Es ist doch wunderbar ein paar bequeme Schuhe zu finden!
Also,...zumindest ahnst Du doch, wann Du schon mal gelebt hast. Ich denke aber, dass Du das weist. Man muss darüber auch nicht reden,...hast ja recht.
Mit dem Teig kneten,....das mag der Jörg nicht so gerne. Er macht es zwar, hat´s aber lieber, wenn ichs tue.
Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

ich bin wieder wach!

Freut mich ausserordentlich, dass euch mein Hut, der vermutlich älter ist als ich selber, gefällt.
Den hab ich dem Norbert abgestaubt als ich anfing Poncho zu tragen.
Als ich vor etlichen Jahren mal beim Arzt war, hab ich den alten Deckel auf seinen Schreibtisch gelegt und dafür einen tadelnden Blick bekommen. Da hab ich mir einen Neuen zugelegt, den ich nur im Winter trage. Er ist ähnlich bestückt, nur statt dem Katzengott hab ich das Rotkäppchen mit dem Wolf.Der Graue ist mein Sommer- Feld-Wald und Wiedenhut.

Ich grüsse euch und wünsche euch einen schönen Tag//Erika

Anonym hat gesagt…

Ich habe mir vor kurzem auch Schuhe von BAMA geholt. Was bequemeres gibt es wirklich nicht! Lieben Gruß, Travis!