24 November 2008

Alzheimer...


Am Wochenende ging die Meldung, dass jeder Zweite! im Alter an Demenz oder Alzheimer erkranken würde, durch die Medien. Ich sag euch: Lasst euch bloss nicht verrückt machen und glaubt den Scheiss!
Alzheimer und Demenz kriegt nur wer seine Lebenslügen und Leichen im Keller nicht aufarbeitet. Dinge wie Naziverbrechen u.- vergangenheit oder sowas wie ein weit nach der gesetzlichen Frist gemachter Schwangerschaftsabbruch, angebliche Verhütungsunfälle, sprich
eine mehr oder weniger erzwungene Heirat oder auch sexuellerKindesmissbrauch.
Das Fatale an der Sache ist, dass man diese Dinge unbedingt unterm Deckel halten muss und deshalb mit niemandem drüber reden kann/darf. Nicht mit dem Ehepartner, nicht mit dem Kind, nicht mit den Eltern und noch weniger mit Freunden. Und in die Kirche zum Beichten geht heutzutage auch keiner mehr. Da bliebe nur ein guter Therapeut/in. Aber das erfordert, dass man sich den Dingen stellt. Leider tun das immer noch viel zu wenige Menschen.

Der Wasserschlot der Ehinger Papierfabrik von der anderen Seite

6 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
So richtig "Geheimnisse" habe ich eigentlich nicht. Irgendwer weiss das alles von mir. War halt schon immer so offen und ehrlich....
Liebe Grüße, und einen schönen Abend.
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

so geht es mir auch. Norbert ist mein Vertrauter, niemand weiss so wie er restlos ALLES über mich.
Allerdings habe ich auch keine Lebenslügen, sprich lüge mir selber in die Tasche. ich geh objektiv mit mir um. Unschöne Dinge verschwinden nicht weil man sie wegdrückt.
Meine Mutter war Alkoholikerin. Sie hat beispielsweise die Tatsache, dass sie medial veranlagt war, weggedrückt aus Angst davor.
Und ich bin auch völlig offen. Da hast du dann eben Nachteile wenn du von Freunden ausgehorcht wirst, die ihrerseits nix von sich erzählen. Aber ich bin der vollen Überzeugung: Es lässt sich sowieso nix verheimlichen. Wer genau hinsieht weiss was Sache ist.
Dumm ist nur, dass die andern dich für blöd halten weil sie denken ihre Masche würde nicht durchschaut.

Liebe Grüsse//Erika

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
...ja, da gabs es schon einige "Freundinnen", die mich für dumm hielten, und auch Jörg sagt mir immer wieder, dass ich immer noch ziehmlich naiv bin.
Ich denk´da gar nicht drüber nach, sage einfach, was ich denke und fühle.., was viele halt nicht tun.
Ist eben so......und da möchte ich mich auch gar nicht ändern und hinentwickeln, bloss nicht!
Diese Maskerade ist nicht mein Ding. Da verschwende ich keine Zeit, um Lügen zu erfinden.
Viele Menschen bewegen sich nur noch in ihrem Geflecht aus Lügen.
Liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

na wenn Deine These stimmt, hab ich nichts zu befürchten. Ich hab meine Leichen ausgegraben, beackert und das seit Jahren...... aber ehrlich gesagt hab ich etwas Schwierigkeiten damit, dieser These zu folgen. Wobei, wenn ich mir die Menschen angucke, die ich kenne und die Alzheimer haben, dann könnte da was dran sein. Ich denke schon, daß jede Erkrankung ihre auch psychischen Ursachen hat, aber so absolut würde ich das nicht sehen wollen.

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

das ist nicht meine Theorie sondern die von Louise L. Hay. Sie hat schon vor vielen Jahren das Büchlein "Heile deinen Körper" geschrieben. Der Körper vergisst nix, hat immer recht. Ich frage mich jeden Tag auf's Neue, was will mir dieser Schmerz sagen?
Nichts kommt zufällig, alles hat seinen Grund. Allerdings erfordert diese Sichtweise ein hohes Mass an Ehrlichkeit sich selber gegenüber.
Und viel Mut wenn man dies seinen Freunden mitteilt. Die meissten galauben einem das nicht und schieben die krankheiten auf alle möglichen Sachen, nur nicht die Ursache bei sich selber suchen...

Liebe Grüsse//Erika

Anonym hat gesagt…

Lange ist´s her, seit ich Louise L. Hay gelesen habe..... in vielem hat sie sicherlich recht, bzw. gibt Denkanstöße, aber ich bin nicht mit allem so ganz einverstanden, was sie schreibt.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung, das mir sowas wie Krebs nicht widerfahren wird, weil ich sozusagen mein Soll erfüllt habe, mich meinem Leben gestellt habe. Wäre ein langes Thema :-)...
Mal sehen, ob ich Recht behalte.