17 November 2008

Mond-Tanz-Magie...
von Luisa Francia

Heute ist das Buch endlich aus Österreich bei mir angekommen. Sehnsüchtig hab ich die letzte Woche darauf gewartet. Wusstet ihr, dass das Porto von Österreich nach D knapp 6,--Euro kostet? Jedenfalls hab ich gleich angefangen zu lesen und heute ist mir das passiert was mir sonst nur bei Storl's Bücher widerfährt. Da lese ich bis ich müde bin - dann träume ich das Gelesene. Heute war es etwas anders, aber auch sehr schön. Ich war in einer Art Hypnose und am Ort meiner Kindheit. Schöne alte Schränke und Buffets standen in dem alten Schopf. Plötzlich war in der Wohnküche von damals. Den Wandschrank und Küchenaufzug nahm ich in jeder Einzelheit wahr. Ich habe es genossen und sogar willentlich hinausgezögert.
Auf der Wiese zur Strasse hin wuchsen Zinien und die Apfelbäume trugen pralle Früchte.
Wir waren damit beschäftigt einen schönen alten Schrank zur Strasse hinauf zu tragen. Dann sah ich den Roten Erik am Strassenrand und er wollte partut nicht herkommen als ich ihn rief
- dann war ich wieder im Hier und Jetzt.

2 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo, liebe Erika!
Das Buch habe ich zwar, aber bis jetzt nur den Abschnitt über die Percht gelesen.
Was ich auf anhieb sehr schön fand, waren die Fotos, hinten im Buch.
Die "Anmerkungen" sind ein bischen zu klein gedruckt, finde ich....
...und wenn ich mal wieder ein bischen weniger vorm Laptop sitze,....hätte ich auch Zeit zum lesen....grins!
Deinen Traum finde ich sehr interessant!
Liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

dann lies mal ganz schnell weiter, es ist sehr interessant. Die Bilder finde ich auch sehr schön.

Witzig finde ich, dass ich im Traum den Gauzi zu mir herrufe und aufwache weil er nicht kommt, tatsächlich ist mein Kopf an seinen Bauch gebettet.

Liebe Grüsse//Erika