Auf der Heide blüht ein Blümelein...
...und das heisst Erika...
Heute nacht ist mir was wichtiges klargeworden. Solange ich zurückdenken kann, finde ich meinen Namen doof. Vor etlichen Jahren hat Norbert mir mal eine Karte gebracht auf der Steht: Erika - skandinavischer Name. "Die allein Herrschende"
Sie ist ein aufrichtiger Mensch, der die Probleme, die sich ihr stellen, gekonnt löst. Hat eine einnehmend fröhliche Art und ein starkes Durchsetzungsvermögen. Auf den Namen Erika kann man stolz sein.
In der Nacht hab ich einen Film über herbstliche Gartenbepflanzung gesehen. Plötzlich wurde mir klar, dass mein Name überhaupt nicht so zufällig gewählt wurde. Zwar heisse ich nach einer Schwester väterlicherseits die meine Taufpatin sein sollte, die es jedoch nicht für nötig befand an der Taufe persönlich anwesend zu sein. Aber das soll die Bedeutung des Namens nicht schmälern.
Die Bedeutung liegt darin, dass ich ein Herbstkind bin. Die verschiedenen Heidekräuter schillern in den schönsten Rot-Pink-Weisstönen. Eine wahre Pracht. Und die Unverwüstlichkeit!
Heidekraut liebt es zurückgestutzt zu werden, je öfter und gründlicher, umso besser gedeiht es.
Die gezeigten Arrangements der verschieden Erika haben mir das Herz aufgehen lassen. Richtig kräftige
ERDfarben haben mein Gemüt verzaubert. Mein Element ist die Erde. So hab ich das bis heute noch nie gesehen. Vielleicht kauf ich heut noch ein, zwei Pflanzen für draussen und zur Ehre meines Namens.