14 April 2009

Trotz allem hängt der Himmel voller Geigen..

an unserem 9. Hochzeitstag! Die Sonne lacht vom Himmel und wir freuen uns.
Gestern abend haben wir im Schutz der Dunkelheit ein gutes, lustiges Gespräch gehabt -
irgendwie erinnerte mich die Athmosphäre vom Licht her, nicht gefühlsmässig, an einen Beichtstuhl. Schön, wenn man über gewisse Dinge lachen kann!

Ab heute verbietet die Regierung den Gebrauch von Monsanto's Genmais. Das wurde aber auch Zeit! Vermutlich dauert es ewig bis die schon vorhandenen Schäden ausgeglichen sind.
Wie empfindlich die Insekten auf Scheisse aller Art reagieren sahen wir damals als unsere Bienen innerhalb weniger Tage eingegangen sind. Wenn wir auch keine Huf-u. hörnertiere mehr hertun - Bienen möchten wir schon wieder wenn wir von hier weg sind. Wir haben ja noch die komplette Ausrüstung, samt Honigschleuder.

So, jetzt werde ich den Putzlappen schwingen - morgen kommt lieber Besuch! Wir freuen uns wahnsinnig drauf.

Kommentare:

Marianna hat gesagt…

Ja das mit den Bienen habe ich auch im Wendland mitbekommen. Viele Bienenvölker sind eingegangen und man wußte gar nicht so recht warum.
Liebe Grüße
Marianna

Marianna hat gesagt…

Fast hätte ich es vergessen: ALLES GUTE ZUM HOCHZEITSTAG!!

Anonym hat gesagt…

och nö...hallo erika:-)) ich muss wohl nachträglich gratulieren,..habs überlesen,...alles alles liebe zum 9 ten hochzeitstag:-)))) gglg send.sonnengewand^^v^^