06 April 2009

Schulmedizin - Versuchskaninchen...


Drei Schwestern

Jetzt ist mein alter Nachbar wieder zu Hause. Was er genau an seiner Blase hat weiss ich nicht.
Nur soviel, dass es nicht bösartig ist und immer wieder kontrolliert werden muss!?
Alle halbe Jahre wird er zum Arzt ins Krankenhaus einbestellt und dann wird mittels Blasenkatheter nachgeschaut was sich getan oder nicht getan hat, obwohl er keine Beschwerden hat. Jedesmal hat er hinterher eine Infektion die schlecht abheilt und ihn schlaucht.
Wir haben das Gefühl, dass die Ärzte ihn langsam aber sicher um die Ecke bringen mit ihren Versuchen. Auf unser Anraten da um Gotteswillen nicht mehr hinzugehen reagiert er sehr unsicher und hilflos. Letztendlich muss er das selber wissen, aber uns tut es leid für ihn weil sie ihn so quälen - von der geschürten Krebsangst mal ganz abgesehen. Obwohl er ein gestandenes Mannsbild war/ist, verliert er seine Erscheinung an Volumen. Bei uns sagt man: Er goaht zehmet. Mögen ihm und seiner Frau noch ein paar Jahre gegönnt sein!

Keine Kommentare: