08 März 2009

Lazy Sundayafternoon...

Die ausgewogene Ernährung erkennt man am Speiseölsortiment. Ausserdem hab ich noch Leinöl, speziell für gebrannte Griesssuppe, Sonnenblumenöl ist momentan alle.
Ein knackiger Salat war heute das Highlight. Die Farben tun ihre Wirkung, egal ob es Vitaminreich ist oder nicht. Und rohe Zwiebeln haben was antiseptisches.

Gestern nacht hab ich noch die letzte Stunde von dem vier Stunden Horrorfilm angeschaut.
Verstanden hab ich nur Bahnhof. Darauf führe ich den Auftritt des Teufels in meinem Traum heute morgen zurück. Ich träumte unter anderem, ich wische und wische den Fussboden und er will partout nicht trocken werden. Das brachte mich auf die Idee, dass es furchtbar sein muss nach dem Tode in einer Zwischenwelt festzuhängen und sinnlose Verrichtungen zu machen.
In dem Film The Others wird das auch deutlich. Die Protagonistin ist dauernd am Türe zu schliessen. Villeicht ist es da drüben absichtlich so, damit wir gern wieder geboren werden wollen...

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juhu....wir hatten heute auch einen ausgewogenen salat...und selbstaufgebackene brezeln.
ich wollte dir auch nur sagen,ich stell es mir auch ganz schön "schlimm" vor zwischen den welten zu hängen...ruhelos,düster,nicht vor weder zurück...
aber ich denke wir arbeiten dran das uns sowas net passieren wird:-))
ganz liebe grüsse zum frauentag:-) lg sonnengewand^^v^^

Anonym hat gesagt…

hi erika:-))
ja,..ich weiss,..einige heben diesen tag in den himmel,andere sche...en drauf(krass ausgedrückt) --ich habs ja geschrieben,..eigentlich müsste jeder tag ein frauentag sein,..denn nur einmal im jahr...viel zu wenig was wir so alles leisten. also,..lieber uns als frauen ernst nehmen und stolz auf uns sein.
das dieses datum ein todestag eines guten freundes/jugendliebe ist tut mir sehr leid---
lg sonnengewand^^v^^

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Irada,

die Trauer ist schon lange umgewandelt, die einstige GROSSE Liebe wurde von einer letzten, noch viel grösseren Liebe getoppt...
An den Tagen mit deren Datum ich meine Erinnerungen verbinde "meldet" er sich regelmässig, auch wenn ich von selber mal nicht dran denke. Das tröstet.

Zum Weltfrauentag noch was. Es gibt ja auch einen Weltmännertag, sowie einen Weltkatzentag. Und und... ich finde man sollte allen anderen Menschen mit Respekt begegnen, für Ausgleich sorgen.
GEBEN UND NEHMEN, dann brauchen wir keine Gedenktage.

Liebe Grüsse//Erika

Cloudy hat gesagt…

Ist eine interessante These mit der Zwischenwelt. Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...
Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli

Sati hat gesagt…

"Das brachte mich auf die Idee, dass es furchtbar sein muss nach dem Tode in einer Zwischenwelt festzuhängen und SINNLOSE VERRICHTUNGEN zu machen."
- ähm, hört sich an wie dieses Leben, vielleicht ist das hier ja schon die Zwischenwelt? Und wenn nicht - dann kommt sie halt noch - wie gesagt, ich sehe keinen großen Unterschied.
Danke für das schöne Foto weiter unten vom Raben, Sati

rotfell hat gesagt…

Hah, habe also nicht nur ich den Film nicht ganz verstanden. Habe aber auch erst später eingeschaltet. Vielleicht war die Erklärung schon am Anfang. Besonders das Ende war sehr knapp an sich ...

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

Kvelli, es lohnt darüber nachzudenken. Vor allem ist der Einwurf von Sati interessant, vlt. sind wir tatsächlich schon in einer Zwischenwelt und verrichten blöde Arbeiten die keinen Sinn machen.
Sozusagen vom Regen in die Traufe...
Sati, der Rabe sucht sich sein Nistmaterial :) er liess sich nicht dabei stören und ich habe endlich ein brauchbares Foto!
He Rotfell! Gibt es dich noch?
Das ist mir eine Freude un du kommst sofort auf die Roll. Hatte dich total vergessen und war ewig nicht mehr auf deiner Seite.

Liebe Grüsse//Erika