03 März 2009

Heute blieb die Küche kalt....

Auch bei Flickr bin ich fündig geworden. Müsst das Foto rechts halt grossklicken zum Lesen. Die Pithaya heisst auch Drachenfrucht!


Aber fragt nicht was das für Früchte sind. Ich weiss es nicht - mir hat die Farbe so gut gefallen.

"Kommt ein Bauer mit breitem Gesicht zum Fotografen und will fotografiert werden. Sagt der Fotograf: Wenn knipse, sagen ganz laut Konfitüüüre. Als es soweit ist sagt der Bauer mit breitem Maul: Marmelaaade".

Eine neue Entdeckung! Frisör mit Trödel im Laden. Da kann man die Zeit für Minipli oder Färben sinnvoll nutzen. Man beachte den Namen.

Wir waren bei unserem Lieblingschinesen.

Hexe hat auch was neues bekommen: Einen Sicherheitsgurt für's Auto. Da kann sie jetzt immer mit. Herr und Hund waren sehr beschäftigt.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Erika, mhh, ich bin mir jetzt auch nicht sicher, ich weiß nicht mal ob ich es richtig schreibe, aber die rechten Früchte könnten Lychies sein, ich wünsche Dir noch einen schönen Abend...Lieber Gruß Regina

mondin hat gesagt…

..an Lychies dachte ich auch und an rote Kohlrabi !
Den mit dem Bauern kenne ich als Witz mit dem Breitmaulfrosch und Spitzmaulfrosch. Der BMF wollte auch so einen hübschen Mund bekommmen wie der SMF, hat dann aber das Trainingswort Konfitüuure mit Marmelaaade verwechselt :)

LG Ursel

Sati hat gesagt…

Sieht nach einem schönen Ausflug aus ... und kein Wort von einem turnusmäßigen Streit während der Autofahrt, das ist doch auch mal eine gute Nachricht - zwischen den Zeilen. Sati und ein Vogel

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

Regina, ich meine die seien kleiner - werde das schlaue Buch konsultieren, später.

Ursel, den Witz hat norbert gemacht weil meine Tochter letzte woche fragte warum ich so dicke Backen hätte. Das hat mich total verrückt gemacht und ich hab den Fotografen angewiesen darauf zu achten, dass ich nicht so dick, breit rauskomme. Stimmt, das ähnliche git es mit dem Storch und dem frosch :))

Sati, jetzt wo du es sagst - wir haben tatsächlich nicht gestritten!
Als wir deinen Komment lasen haben wir beide nachgedacht - es war alles harmonisch bis auf's Parken. Er wollte nicht so weit gehen -
jetzt sieht er ein, dass wir dann den tollen Frisör verpasst hätten.

Ganz liebe Grüsse an alle//Erika

Cloudy hat gesagt…

Ich denke mal, es sind essbare, gutschmeckende Kakteenfrüchte. Namen weiß ich leider nicht. Aber ich habe die mal gegessen, essen dürfen, müssen...:-)
Servus und so long
Kvelli

Sati hat gesagt…

http://www.hoooliday.com/tipps-info/fruechte/frucht-lexikon-home.php

Links die habe ich auch schon gegessen, aber konnte mich beim besten Willen nicht an diesen ihren Namen erinnern: Pink Pitahaya

Dieses Internet, tssss tssss, manchmal so schnell ....

der Gauzibauz hat gesagt…

Ha, Sati hat wieder mal Recht wie meisstens! Es ist eine Pithaya. Ich hab im schlauen Essbuch nachgeschaut und bei Flickr. Werde oben noch ein Foto reinstellen. Die Pithaya ist so neu, dass sie in dem Buch nicht erwähnt ist.Das andere ist eine Hornmelone (Kiwano)

Liebe Grüsse//Erika