Gummistiefel und Perlenkette...
...hab ich heute angezogen. Nach dem vielen Denken und Grübeln mussten wir heute raus in die Natur, einfach ausgehen und auf andere Gedanken kommen. Der Ohnmacht die Zähne zeigen.
Die Gummistiefel sind bequem wie Hausschuhe und haben das Zeug zum Lieblingsschuh!
Momentan ist die grosse Baumfällaktion - egal wo man hinkommt - es liegen gemeuchelte Bäume herum.
Der Tee vom Hufflattich schmeckt vorzüglich, stark nach Eisen, der Organismus schreit nach solchen Wohltaten, da ist Husten nicht zwingend notwendig um ihn zu geniessen.
Frühlingsimpressionen in jeder Richtung, man muss nur die Augen aufmachen.
Auf dieser Brücke erzählte mir Norbert einen Witz. Also: Ein grosser Dichter und ein Bauer stehen auf der Brücke, prahlen wie toll sie dichten können und wer es besser kann. Tönt der Dichter: Ich stehe hier auf dieser Brücke und spuck' den Fischen ins Genicke. Darauf sagt der Bauer: Ich stehe hier auf dieser Brücke und stecke mir den Finger in den Po. Sagt der Dichter zum Bauern: Das reimt sich doch überhaupt nicht! Antwortet der Bauer: Das stimmt wohl. Aber es dichtet.
Das ist eine Homage an Günter Tannenberg
In Schelklingen haben wir einen Stadtbummel gemacht. Dabei kam unsere Hexe versehentlich auf den Trittkontakt des Türöffners einer grossen Metzgerei und siehe da: Sie hatten vergessen die Türe abzuschliessen. Ich hab den Leuten dann Bescheid gesagt aber bedankt hat sich keiner. Mindestens eine halbe Saitenwurst hätt sie unserem Hund geben können, oder?
Dann sind wir in eine kleine Wirtschaft eingekehrt. Der Ofen hat richtig warm gemacht und wir haben wie zwei Blöde in das Sichtfenster geglotzt.
In der Stadtmitte ist es ganz warm und schön, etwa so wie im August unterm Sternenhimmel,
um diese Jahreszeit hab ich mich draussen noch nie so wohl gefühlt. Da könnt ich es auch aushalten!
Kein Wunder, dass der Frühling nicht so recht kommen will. Die haben noch winterlich dekoriert!
Strassenkunst an allen Ecken. Alle Stromverteiler sind hier bunt bemalt.
8 Kommentare:
hallo:-))
ich habe deinen beitrag gelesen,..der witz ist cool:-)) aber mit dem metzger...pah,..schwaben und danken:-// du erwartest das..ja ich auch,..und es wäre höflich gewesen,..aber mein männe sagt auch immer..."hast du bei den schwaben was anderes erwartet-du müsstest es doch allmählich wissen!"--und er hat recht!! ich bin 6 jahre hier und leo 4. und wir haben so manches hier erlebt und wissen die götter-nicht nur positives--wir kehren beileibe net alle über einen kamm,..aber die schwaben..die hab ich kennengelernt...und das was du heute erlebt hast...das war zu erwarten-so traurig wie das ist--und damit wir net noch so werden wie DIE ziehen wir hier weg...noch einen schönen sonntag wünsch..sonnengewand^^v^^
p.s. wer ein reines herz hat wird immer so handeln wie du und ich,..aber zu schätzen wissen die schwaben das nicht...sarrrsammm,geizzziggg,sturrrr
....
Liebe Irada,
das war nicht ganz so ernst gemeint :) - eigentlich waren wir so überrascht und der Hund erschrocken -
Das heisst: Immer probieren ob sich was tut. Es gibt Leute, die drücken jede RückgabeTaste :)
Liebe Grüsse//Erika
Erika Günter TANNENBER che è? " I vostri testi sono belli".
Ciao Massimo,
Günter Tannenbaerg - un amigo vecchio da mio marito.
Stai bene, bace//Erika
Danke für die Antwort auf meine Frage vom Samstagsspaziergang durch renaturierte Ahr-Seitentäler: Diese hübsche gelbe Blume lachte mich die ganze Zeit am Wegesrand an, hier in den gemäßigteren Breiten bereits in voller gelber Blüte und mit diesem interessanten, fast wie geflochten aussehenden Stengel. Ich hatte keine Ahnung, wie sie heißt - jetzt hast du´s geschrieben.
Bequeme Gummistiefel - kann ich mir fast nicht vorstellen.
Falls der Schnutzi mit dem Haus sich verweigert - soll es auch so sein. Dann kommt nochwas Besseres! Oder aber, es ist ihm wirklich einfach etwas dazwischengekommen ... ich drücke weiter die Daumen, Sati
mama schau mal in deine emails.....
dein kind
Das sind sehr schöne Bilder geworden. "Gemeuchelte" Bäume finde ich sehr witzig, aber auch passend...
Sei lieb gegrüßt und Jouir la vie
Kvelli
Liebe Sati,
meine Gummistiefel sind spitze. Für meine kranken Füsse wirklich passend, da sie nicht so < an den Zehen zugeschnitten sind sondern so (
Durch den Diabetes und die Uhrglasnägelbildung ist es sehr schwer passende Schuhe zu finden, die mir keine Druckstellen und blaue Flecken machen. Wenn deinerseits Interesse besteht, ich hab sie aus der Matschkiste.
Stelle extra für dich ein Foto vom Huflattich ein mit verdeutlichender Einzeichnung desen was ich sehe.
Liebe Grüsse//Erika
Kommentar veröffentlichen