21 März 2009

Die Ungewissheit ist zu Ende...

Wir ziehen in den "Wilden Osten", in das Haus unseres Schwiegersohnes in Spe. Seit gestern abend bin ich derart aufgeregt, dass ich kaum schlafen konnte.
Das heisst für uns: Die Hand öffnen um aus der Affenfalle rauszukommen. Nach 12 Jahren wieder so ein grosser, einschneidender Schritt in eine völlig andere Richtung. Damit hat keiner ernsthaft gerechnet. Plötzlich ist mir egal, dass ich den Hausarzt wechseln muss. Dass ich nicht alle Möbel mitnehmen kann und auch andere Dinge zurück lassen muss. Dieser Entschluss zwingt uns erneut Bilanz zu ziehen, alles neu zu überdenken und abhaken was nicht zu ändern ist. Unser zukünftiger Wohnort ist eine Kleinstadt mit 12 000 Einwohnern, also überschaubar und Gott sei Dank nicht mehr in einem 400 Seelendorf, wo jeder auf den andern schaut.
Genaugenommen wollte ich schon immer in einem alten Patrizierhaus wohnen, nur kam das nie in Betracht weil ich keinen Zugang hatte. Am 30. März fahre ich dorthin und schaue mir das alles an. Dann werden Nägel mit Köpfen gemacht. Egal wie, an Walpurgis sind wir nicht mehr hier.

4 Kommentare:

Cloudy hat gesagt…

Das Häuschen sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Ich wünsche Dir sehr, dass alles so klappt, wie Du es Dir wünschst!
Einen lieben Gruß
Kvelli

Anonym hat gesagt…

hallo mama
ich möchte dich weder belästigen noch sonst was
aber ich wollte mich erkundigen, ob ich wieder durch dich von der krankenkasse befreit werde und du mir das kärtchen zuschickst oder ob ich mich da selber drum kümmern muss.
ich weiß dass du es nicht wolltest dass ich hier rein schreibe aber mir bleibt keine andere möglichkeit
also lösch ihn einfach und reg dich bitte darüber nicht auf
und mir ist mein poesie album eingefallen und ich möchte dich darum bitten es mir zu schicken
ich kann dir auch einen umschlag und eine briefmarke schicken
daran solls nicht scheitern
gloria

Sati hat gesagt…

Viel Glück! Schönes Haus - fast wie in Italien, wegen den Fensterläden. Die Ziegen ziehen wohl nicht mit ein? Überraschte Grüße, Sati

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Wünsche, Sati und Kvelli.

Gloria: Mit dem Kärtchen, gleiches Procedere wie letztes Jahr.
Hab das Poesiealbum nicht, alles was deins ist hab ich dir mitgegeben.
In solchen Fällen: Nimm die e-mail adresse. Liebe Grüsse//Mama

Den andern auch liebe Grüsse//Erika