24 März 2009

Psychisch LABIL?

Letzte nacht hab ich seit langer Zeit mal wieder an den finalen Gnadenschuss gedacht. Dann wär endlich Ruhe im Karton! Es sind nicht die Anfeindungen von ausserhalb. Was wirklich das Rückgrat bricht sind die Angriffe von Familienangehörigen, jedenfall FASTangehörigen. Sowas hat sich noch kein potentieller Vermieter getraut zu sagen, zu fragen. Einen Vermieter hatten wir mal, der hat uns auch über den Tisch gezogen mit seinem Zuschlag auf die Kaltmiete. Wollte die Grundsteuer, Gebäudeversicherung und was weiss ich noch, auf die eh schon hohe Kaltmiete drauf schlagen. Da faselt ein 25jähriger Schnösel was von Gesetz. Es gibt einen Mietspiegel, auch in Ostdeutschland, da sind die angemessenen Mieten genau festgelegt. Die Gebäudekosten sind normalerweise in der Kaltmiete miteingerechnet, wenn nicht, ist die Kaltmiete entsprechend niedriger. Küche und Bad zählt nicht zur Berechnung der Quadratmeter. Alkoven und Balkone nur zur Hälfte. Und alles was unter einem Meter Dachschräge ist, überhaupt nicht. Was gültiges Gesetz ist, muss mir kein Windhund aus dem Osten erzählen. Soviel zur Haus-u.Wohnungssuche.
Die familiäre Beschädigung ist enorm. Noch überhaupt nicht abzusehen. Unsere Grosse tut uns leid. Trotzdem lassen wir uns diese Verarschung nicht gefallen.

Zum Wetter: Es schneit mal wieder. Norbert regt sich auf, dabei ist das nur die soziale Kälte die sichtbar wird.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hallo erika,

jetzt muß ich aber doch mal nachfragen: was ist eigentlich der grund für euren streß mit den nachbarn und so? ich lese zwar immer darüber, was mich sehr betroffen macht, aber ich habe den grund noch nicht gefunden...

wünsche euch allen viel kraft! ich hoffe so sehr für euch, daß euer traumhaus / eure traumwohnung da draußen schon auf euch wartet :)

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Amala,

wir sind krank und deshalb in Frührente. Wir arbeiten nicht.
Wir kehren auch nicht 5x die Strasse am Tag. Ferner verkehren wir in keiner Gaststätte am Ort. Durch meine Gartengestaltung
( Dotpainting)habe ich mir den Unmut unserer Nachbarn und der Dorfjugend zugezogen. Als wir hierher zogen hatte der Sohn des Dorffürsten ein Auge auf unsere Grosse geworfen - sie hat ihn verhement abgelehnt. Ergebnis: Jedes Walpurgis werden wir auf das Schlimmste beschimpft und fürchten, dass sie unser Mietshaus anzünden. Letztes Jahr haben wir, nachdem der Vorgarten und die Strasse mit Benzin angezunden wurde die Polizei geholt und Anzeige erstattet. Wir wurden nicht ernstgenommen. Das ist alles.

Liebe Grüsse//Erika

der Gauzibauz hat gesagt…

P.S. Auf die Anzeige hin bekamen wir vom Vermieter die Kündigung.

Anonym hat gesagt…

uff, das ist heftig. für sowas fehlen mir die worte.
umso mehr hoffe ich, daß ihr wirklich bald eine wunderbare neue bleibe findet!
ganz viel kraft für euch!

Cloudy hat gesagt…

Es gibt leider Menschen auf dieser Welt, die nichts menschliches an sich haben und den Namen "Mensch" nicht verdient haben. Dennoch muss man sich immer wieder mit solchen "Idi..." auseinandersetzen.
Ja, auch wünsche Dir genügend Kraft, dieses Tal der abscheulichen Dinge zu durchqueren.
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Anonym hat gesagt…

hallo:-))
man oh man,..hab deine einträge gelesen und das ist der hammer,..dein zukünftiger schwiegersohn? wenn ich es richtig verstanden habe wollte euch also mehr oder weniger mit miete über den tisch ziehen?? also ,..das nähm ich auch net hin,..schade nur..du hast dich so auf den umzug gefreut...aber es kommt zur rechten zeit auch für euch das passende...daumen drück!! -und wie gesagt-wir wohnen vor tuttlingen....wir wollen auch weg hier...das völkchen hält mich hier net mehr..und solch kritzeleien von unterbelichteten gibts hier natürlich auch,..ihr weg des lebens!!lg sonnengewand^^v^^

Anonym hat gesagt…

Göttin Erika, anzünden was sind das denn für Typen. Dot Painting, da musste ich googeln, wow ich finde das wunderschön, malst Du solche Bilder in Deinem Garten? Ich würde mich da eher dran erfreuen, wenn ich solche Bilder in Nachbarsgarten hätte, mal ganz davon abgesehen das es eure Sache ist...Lieber Gruß Regina

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

danke für euer Verständnis, Grüsse und guten Wünsche.
Regina wenn du auf artige Erüsse gehst, kannst du ein paar Steine sehen, die so bemalt sind.

Mittlerweile hab ich mich wieder aufgerappelt, es hilft ja nix wenn ich jammere.Wir haben schon wieder ein anderes Eisen im Feuer!

Liebe Grüsse//Erika