21 Januar 2009

He Leute....

i' mach fei richtig Ernst mit der Packerei! Jeden Tag etwas! Heute hab ich das Zimmer meiner Grossen soweit sauber gemacht, dass ich dort die Kartons und die Teppiche für Tag X aufbewahren kann. Meinen blauen Läufer aus Wolle hab ich auch gereinigt. Wer es nicht weiss: Essigwasser und Schwamm genügen. Ja keine scharfen Mittel, die machen den natürlichen Schutz, den jedes Haar umgiebt kaputt und der Schmutz würde viel schneller in die Wollfaser eindringen. Das Zimmer wurde auch nicht korrekt hinterlassen, gell du!
Heut hab ich zwei dicke Bücher, noch bevor der Norbert sie in die Finger bekam, in den Ofen geschmissen!
Meine Erkältung ist so gut wie weg. Hab mir Moosacht um den Hals gehängt und tatsächlich haben ein paar produktive Huster den Krankheitsschleim hinaus befördert. Darüber bin ich richtig froh. So bleibt mir die Atemnot erspart, die sonst unweigerlich dem Halsweh folgt.
Was für ein Segen, dass ich nicht mehr rauche!

3 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Jetzt hatte ich gar keine Ruhe,...musste immer an Dir denken.
Aber nun weiss ich, dass es dir besser beht. Das beruhigt.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Kriege ich mit Essigwasser wirklich alle Flecken raus? Auch eiweißhaltige?

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Petra,

wenn in Scheisse Eiweiss ist, dann ja. Bei uns waren auch noch Flecken drin vom Hund der gestorben ist. Damals hab ich mitten in der Nacht nicht alles wegbekommen.
Ich erinnere, dass mein Sohn als Baby immer so gekötzelt hat und beim Rumkrabbeln hat sich das verteilt. Das hab ich am Besten ganz trockeb ausgebürstet oder mit der Kante vom Staubsauer bearbeitet.Geht allerdings nur bei Naturfaser restlos weg.

Rosi, ich bin wieder obenauf!

Liebe Grüsse//Erika