02 Januar 2009

2. Januar 2009....

Sie schreibt sich ganz leicht - die neue Jahreszahl. Ich bin gut rübergekommen, Norbert nicht so. Wie sich doch alles ausgleicht...
Damals als wir hier her gezogen sind, haben sie uns an Walpurgis in Ruhe gelassen. Erst im zweiten Jahr fingen sie an uns zu piesacken.
Norbert lag damals krank mit Fieber im Bett und hat von all dem nix mitbekommen. Diesmal hab ich nicht gemerkt, dass sie unseren Briefkasten sprengen wollten aber von Norbert grad noch erwischt wurden. Ich war nur leicht sauer weil er nicht gleich zum Neujahr anwünschen gekommen ist.

An Neujahr war ich verkatert, so wie schon lang nicht mehr. Ohne einen Tropfen Alkohol zu trinken. Norbert hat sich auch so gefühlt.
Jetzt weiss ich wovon das kommt. All der Hass und das Böse dringt
in unser Grundstück ein und vergewaltigt unseren Emotionalkörper.
Nachdem wir geräuchert und die Bäume mit schönem Gesang be-
schallt hatten wurde es schnell besser. Man muss sich nur zu helfen
wissen!
Meine Rauhnachtträume schreib ich nicht auf, so blöd sind sie.
Heute träumte ich, dass mir ein Mann im Vorbeigehen die Bluse so aufriss,
dass es die Knöpfe weggesprengt hat. Dann hat mir jemand das Einweichwasser einer Pfanne ins Gesicht geschüttet. Zu blöd, oder?
Das gebrauchte Buch über altes Brauchtum ist heute angekommen und wenn Norbert die Cd's gebrannt hat werd ich ein kleines Päckle packen.
Vielleicht sollten wir auch die nicht benötigten Bücher bei Amazon oder Ebay
verkloppen, aber ich fürchte der Norbert wird sich von Nix trennen wollen.

5 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Wieder mal "Attacken",....wie nett!
Irgendeine "Tusse" ist auf Jimmy sauer,warum, weiss ich auch nicht, dass sie zuweilen im vorbeifahren Sachen aus dem Auto an unsere Fensterscheiben wirft. Blöde Kuh!
Letztens lag ein angefressener Burger vor der Tür.....
So hat halt jedes Dorf seine Idioten.
Ich habe meine Träume auch nicht weiter aufgeschrieben, weil sie auch ziehmlich blöd waren, von Kerlen....ect..
....ich könnte auch keine Bücher wieder hergeben, wenn ich sie einmal habe,.....da hat Dein Mann schon recht.....Frau will doch immer mal wieder reinschauen, blättern, suchen.....
Wie Du das kannst, weiss ich nicht.

Dann noch mal alles Gute für´s Neue Jahr, dass alles so kommt, wie Ihr es Euch wünscht.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Pique Dame hat gesagt…

Na, da haben wir wohl alle nicht so tolle Rauhnachtträume?!
Ich begnüge mich mit dem Ziehen der Karten fürs nächste Jahr, d. erste Mal übrigens.

Liebe Grüße an euch,
Sylke

Anonym hat gesagt…

hallo Mama,
wir sind wieder im Westen hihi
waren zwar anstrengende aber schöne tage. endlich wieder was neues im blog zu lesen, weil da oben hatte ich ja kein i-net.
lieb dich deine große

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Rosi,

weisst du, so wie ich nicht alle Menschen gleich lieb habe, so liebe ich meine Bücher unterschiedlich.
Manche so sehr, dass sie neben meinem Haupt liegen wenn ich schlafe.
Ich hab auch verschiedene Sachbücher und Nagelneue, die sich blöd lesen aber 'ne Menge gekostet haben und zum wegschmeissen zu schade sind.
Hab mal von einer Methode gehört, die geht so: Ein Buch in irgendeinem öffentlichen Verkehrsmittel liegenlassen.

Gruss auch an Sylke//Erika

Anonym hat gesagt…

can you email me: mcbratz-girl@hotmail.co.uk, i have some question wanna ask you.thanks