23 März 2007

Einkaufen, wieder mal...

Heute waren wir wieder mal beim Einkaufen. Gottsei Dank gehen wir im Schnitt nur alle zehn bis 14 Tage. Die meissten sorgen jetzt schon für Ostern vor, dem entsprechend geht es in den Läden zu.
Hab uns in einem der letzten Haushaltswarengeschäfte, das noch von drei
ledigen alten Damen geführt wird, einen neuen Sicomatic, Spätzlessieb
zum den Teig durchstreichen und einen Kunststoffspatzendrucker gekauft. Nachdem mir meine Freundin Margret sagte, dass sie die Spätzle immer von Hand macht, hab ich mich geschämt. Seit ich Diabetes hab, hab ich meistens gekaufte gemacht, weil ich nicht mehr soviel essen darf und weil der alte Spatzendrucker in der Spülmaschine gelitten hat und deshalb nicht mehr gern benutzt wurde. Naja, jetzt bin ich eingedeckt. Einen neuen Sico brauchen wir schon seit einer Ewigkeit, sind aber nie in einen entsprechenden Laden gekommen. War ein Schnäppchen, ein drittel billiger als normal, da hab ich zugeschlagen.
Jetzt kann ich wieder in einem Drittel der Garzeit Fleischbrühe und Braten machen.

6 Kommentare:

kvinna hat gesagt…

"Nachdem mir meine Freundin Margret sagte, dass sie die Spätzle immer von Hand macht, hab ich mich geschämt.

Ist das dein Ernst?!

der Gauzibauz hat gesagt…

Jawoll!
Meine Mutter tät sich im Grab umdrehen. Weisst du, bei uns Schwaben gibts nix anderes.Und, sie schmecken 100x besser! Es lohnt sich wirklich.
Gestern hab ich das Rundsieb ausprobiert, herrlich sag ich dir.Nur der mitgelieferte Schaber aus biegsamen Kunststoff ist blöd, hab dann ein Kunststoffschneidbrett welches starr ist, genommen. Das war besser.

Anonym hat gesagt…

Erika, wir sind keine Schwaben!!
Wir sind Allgäuer. Das ist ein großer Unterschied. Ich leg da großen Wert drauf. Aussedem bin ich Kvinnas Meinung, dass Scham da echt völlig fehl am Platz ist. Kuss Margret

kvinna hat gesagt…

Ich mag auch lieber selbstgemachte Nudeln als gekaufte. Aber ich schäm' mich nicht, wenn's mal schnell gehen muss.

Die Sache mit der Hausfrauenehre ist auch so'n Killerthema.

Genau wie die mit der aufopfernden Mutterliebe...

der Gauzibauz hat gesagt…

Ja, genau. Allgäu-Schwaben!
Aber mir ist es nicht zwecks der Ehre, sondern sie schmecken einfach besser.Natürlich kann man die gekauften auch essen, hab ich ja in letzter Zeit auch getan und bei mir muss es halt NIE schnell gehen.Wenn es pressiert, mach ich nur ne Suppe oder Spiegelei.
Und, dafür mach ich nie Nudeln selber.

der Gauzibauz hat gesagt…

Ach,Killerthema, Hausfrauenehre - Da bin ich schon lang, lang drüber weg.Und aufopfernde Mutterliebe kenn ich auch nicht, kein bisschen!
Als die Grossen nach der Kommunion verreisten, hatte ich überhaupt kein Heimweh nach ihnen.Die meisten andern Frauen haben geweint als die Kids abfuhren.So was bescheuertes!