05 März 2007

Botschaften - Missverständnisse - Einsichten

Als unsere Berta letzten Sommer trächtig war sahen wir oft
eine katzenhafte Erscheinung aus einer anderen Ebene in
unserem Flur sitzen. Mir war klar, dass unser gestorbener
Kater Carlo uns mitteilte: He, passt auf, ich komme wieder
zu euch! In meiner Freude glaubte ich, dass er schon in
Gestalt unserer Karla bei uns ist. Doch da muss ich etwas
gründlich falsch verstanden haben.


Kater Carlo+

Dieser graue Kater, der, der unseren Erich so zugerichtet hat,
muss ein Halbbruder von unserem Carlo sein, die optische
Ähnlichkeit und auch das Benehmen lassen keinen anderen
Schluss zu. Natürlich ist der Fremde wilder, rauflustiger und
stärker, er ist ja nicht kastriert.



Jedenfalls halte ich es für wahrscheinlicher, dass Karla die
Wegbereiterin für das Zurückkommen Carlo´s ist und der
richtige erst von ihr geboren wird, gezeugt von diesem Grauen.



Es ist immer wieder schön, den Katzen bei der Paarung zuschauen
zu dürfen. Diese urzeitliche Wildheit und Kraft, Schönheit und
Anmut faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Ich freue mich
schon auf viele kleine Carlos.
Wenn die Kätzin während der Paarung mit den Hinterpfoten auf der
Stelle tritt und die Erde bearbeitet, scheint es, dass sie die Jungen
in diese Ebene stampft oder tanzt.

Keine Kommentare: