20 März 2007

Altes Kinderlied.....

das mir meine Mutter noch beigebracht hat. Zu meiner
Schulzeit wurde es nicht mehr weitergegeben.
Im Jahr 2000 dagegen hat es der wunderbare Herr
Wottrich in der Grundschule Dietmanns seinen
Schüler/innen in der dritten Klasse beigebracht.
Überhaupt verdanken wir Herrn Wottrich viel.
Er ist ein Lehrer bei dem der stille Wunsch auf-
kommt: Ach, hätt ich doch so einen Lehrer gehabt.



Draussa em Wald hotz a kloinz Schnele gschneit,
drum isch so kalt, draussa em Wald.
Sommerzuig hin - Sommerzuig her
kauf mr` mei Läbdag koi Sommerzuig meh


Mi friertz and Hend, weil i koine Hendscha hon
mi friertz and Hend und and Fiass au.
Sommerzuig hin.............

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh das Lied kenn ich aus meiner Kindheit, ich glaub wir haben das im Kindergarten gesungen :-)

der Gauzibauz hat gesagt…

Ich sing das wahnsinnig gern.