14 Dezember 2007

Glück - Spiel...

Gestern sind wir nach Ravensburg, zur Familienkasse gefahren. Schon seit Jahren nicht mehr hab ich mich so wach und gut gefühlt. Der Grund dafür ist wahrscheinlich der, dass in der Nacht etwas mit der Antenne nicht gestimmt hat und ich alle Stromquellen abgeschaltet hatte.
Null Elektrosmog! Das wäre ja schön wenn das der Grund allen Übels wäre und alles so einfach behoben werden könnte.
Ausserdem haben Norbert und ich uns seit langer Zeit wieder mal richtig intensiv unterhalten und über Gott und die Welt gesprochen. Alles war so harmonisch und schön. Kein Gekeife wie sonst üblich. Und! Als wir im Arbeitsamt angekommen waren mussten wir überhaupt nicht warten. Der Mensch von der Familienkasse sass bei geöffneter Türe und wartete auf Kundschaft.
Anschliessend sind wir in das grosse Kaufhaus, dessen Name wohl schon zum siebten mal geändert worden ist. Jetzt heist es REAL. Ich bin erstaunt wie billig die "Weisswaren" dort sind und ich überlege ob wir uns nicht eine neue G´friere kaufen sollten. Die, die wir haben ist 15 Jahre alt und ich vermute mal, dass sie mehr Strom frisst als eine Neue.
Gestern hab ich ganz deutlich gespürt wie mir dieses Kaufhaus meine Energie klaut. Weil es mir zuerst so gut ging, ist es so auffällig gewesen. Von 100 auf fast Null! Bis jetzt hab ich aber immer noch nicht rausgekriegt wie und was es ist, das mich fast zusammen brechen lässt.
Für die Kleine hab ich den neuen Potter gekauft. Als Nichtweihnachtsgeschenk. Der Grossen hab ich Geld für eine neue Tasche nichtgeschenkt. Bis jetzt fahren wir ganz gut so.
Da hat an Hl.Abend keiner Erwartungen die dann doch nicht erfüllt werden. Zuerst sah es so aus, dass die beiden an Weihnachten gar nicht zu Hause wären. Jetzt hat´s sich geändert und ich erwäge zu den Tellersulzen am heiligen Abend noch ein Fondue zu machen.

Ich (wir) haben LOTTO gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, hab ich nicht mehr als zweimal in meiner Jugend Lotto gespielt. Habe auch nie geträumt was ich mit vieler Kohle machen würde. Nie! Bis auf neulich als alle von dem Jackpot redeten. Da hab ich das erste mal überlegt was ich mit einer Million machen würd. Erstaunt war ich, wie teuer das geworden ist!
Naja, wer nicht wagt - nicht gewinnt! Ihr drückt mir doch die Daumen. oder?

3 Kommentare:

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Ich drück die Daumen, dass Du gewinnst.
Was machst Du denn dann schönes mit der vielen Kohle? Eine Villa kaufen?

der Gauzibauz hat gesagt…

Nix - nicht eine einzige Zahl hab ich getroffen!

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Och!!!
Aber davon zu träumen macht irsrinnig viel Spaß! Weil da kann man das auch ganz toll nachempfinden wie sich das anfühlt und es kostet nichts.