15 März 2010

Mein Waschmann macht Zicken...

Am Wochenende hat es zweimal die Sicherung rausgehauen! Beidemal als die Waschmaschmaschine in Betrieb war. Im Geiste rechnete ich schon und fluchte innerlich weil auch die Spülmaschine hin und wieder komische Geräusche macht die mein Gatte angeblich nicht hören kann. Heute hab ich mein Bett abgezogen und weil die neue Bettwäsche so kuschelig ist hab ich sie gleich selber in die Maschine gesteckt damit ich sie dann nachher wieder drauf tun kann. Sonst wäscht mein Hausmann.

Im Keller angekommen habe ich bemerkt, dass viel von meinem flüssigen Burti fehlt und nach dem Verbleib gefragt. Also des Rätsels Lösung ist: Clementinus hat das Burti pi mal Daumen in die Waschmaschine eingefüllt und damit zu viel Schaum geschlagen! Die erfahrene Hausfrau weiss, dass dann die Sicherung rausfliegt! Gott sei Dank muss ich mir keine Sorgen ums Budget machen!

Wir haben eine tolle Werbung vom Demeterhof bekommen. Das Angebot werde ich prüfen und dann... Es geht nichts über eine gute Karoffel aus der Region und vermutlich viel bessere Äpfel als im Supermarkt. Und heimtragen muss ich es so auch nicht.

Seit heute fühle ich mich wieder etwas besser. Wird aber auch langsam Zeit, dass ich auf die Beine komme!

1 Kommentar:

Brigitte hat gesagt…

Also da glaub ich ja, dass Männer weniger geeignet sind. Außer sie richten sich nach den Vorgaben der Waschmittelhersteller. Das mache ich immer, denn ich denke mir, dass nicht allzuviel Chemie in der Gegend rumsausen sollte.

Demeter-Lieferung kann eine gute Sache sein! Wir haben die entsprechenden Bauern zum Glück noch am Ort und so kann ich's selber holen.

Lieben Gruss, Brigitte