18 Februar 2009

Hinaus, hinaus an die Sonne, unter Menschen...

Heute musste ich aus dem Haus flüchten. Ich hatte einen richtigen Koller. Die Sonne strahlte vom Himmel, dass es eine Freude war.

Also hab ich mich ausgehfertig gemacht und wollte in die Stadt. Nur mein Holder war zu nix wirklich bereit. Er versuchte mich abzuwürgen indem er mich mahnte: Wenn was passiert, bist DU schuld!

Angeblich hat man im Radio vor schlechten Strassenzuständen gewarnt. So kam es wie sonst auch zum Streit sobald wir im Auto sassen.

Erst sind wir ins Feld zum spazieren gehen, war aber nicht so schön weil es an der Sonne zu tauen begonnen hatte. Voller Wut fuhr er dann Richtung Biberach, was mich dazu brachte,
Johanna bei ihrer Arbeit zu besuchen.

Also sind wir ins Altersheim und haben die Bewohner besucht. Die hatten eine Freude an unserer Hexe und wir haben uns auch gefreut. Wir haben uns fest vorgenommen das regelmässig zu machen. Hier seht ihr Bilder die von alten Menschen gemalt wurden. Oft sind sie überhaupt nicht bei sich und rutschen mitten im Gespräch hinüber in die Anderswelt.

Uns hat es wieder mal bewusst gemacht, dass man seine Zeit nicht vergeuden soll und Dinge tun solange man noch kann.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schöne Bilder hast Du da gemacht, bei uns war es heute eher trübsinnig und grau. Auch die Bilder von den Bewohnern im Heim sind interessant. Ja stimmt da geb ich Dir recht, man sollte die Zeit nicht vergeuden, weiß man doch nie wie lange man noch gesund und bei sich ist..Lieber Gruß Regina

Sati hat gesagt…

Wer fährt bei euch eigentlich immer im Auto mit, daß es da jedes Mal kracht .... würde ich mal rauswerfen, diesen Geist ... Gut schaust aus auf dem Foto.
Viel Sonne ab jetzt wünsche ich,
Sati

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo ihr Lieben,

he Sati, das ist eine gute Frage! An das hab ich noch gar nicht ernsthaft gedacht weil die Streitereien eigentlich (fast) immer nachvollziehbar sind. Es war in allen drei Autos so. Da werd ich mal kräftig drüber nachdenken.

Liebe Grüsse, auch an Regina und Rosi//Erika

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
In´s Altenheim?
Würde ich Jörg nicht kriegen....
Du kennst sicher die Leute da. Deine Tochter hat ja als Altenpflegerin gearbeitet.
Ich habe heute auch so über "Streit´s" nachgedacht, und dass sie sicher überall mal passieren....Ich sollte das auch nicht immer so überbewerten. Aber Worte und Gestik können ganz schön verletzend sein und sich im Hirn lange in Bildern festsetzten.
Liebe GRüße,
und einen schönen Abend
Rosi