05 Dezember 2008

Lustig lustig trallalallala - heut ist Nikolaausabend da...

Zur Abwechslung mal seriöse Fotos zur Weihnachtszeit.

Am Mittwoch waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Seither fühlen wir uns wie durch die Mangel gedreht und ausgekotzt. Vielleicht haben uns die vielen Menschen nicht gut getan.
Eine dicke, gehörlose Frau schrie so unmöglich auf ihren 12jährigen Sohn ein, dass die Leute stehengeblieben sind. Niemand half. Ich bin auf sie zu und hab sie beruhigt. Sie hat mir leid getan, weiss selber wie es ist mit ungezogenen Gören, aber der Junge tat mir noch viel mehr leid.

Bei uns ist es so kalt, dass ich beim Tippen Handschuhe trage.
Allen die hier lesen wünsch ich einen schönen Nikolausvorabend und dass d'r Kloas kommt.
Für manche wär der Kettekloas nicht schlecht.

5 Kommentare:

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
Das unerwartet, ohne Geld bekommene Nikolaus- und Weinachtsgeschenk hätte nicht in einen Stiefel gepaßt.
Jimmy´s Bildschirma am Computer war schon fast hinüber. Jörg hat einen geschenkt bekommen, gebraucht natürlich. Der wollte ihn weghauen. Wir sind froh, dass er jetzt hier ist! Was für ein Glück!
Danke Nikolausi.
Liebe Grüße
Rosi

der Gauzibauz hat gesagt…

Schön, wenn du Freude hast am Nikolausabend.
Ich gönn es dir, euch!

Gute Nacht//Erika

Pique Dame hat gesagt…

Huuu Erika-so kalt ist es bei euch? Du Arme!
Bei uns war auch ein fleißger Nikolaus unterwegs,unsere Hausbewohner haben den Kleinen allerhand vor die Tür gestellt. Wir wohnen noch nicht solange hier, von daher finde ich es eine nette Geste. Sind durch die Bank ältere Leute( um 70), die als Erstbezug Anfang der 60ger hier eingezogen sind.
Und nun nach all der Zeit wir Neulinge ;-)

Weihnachtsmarkt-puh, das blanke Grauen. Noch dazu, wenn eher verregnetes Wetter herrscht. Stehen eh immer dieselben Leutz an denselben Stellen und verkaufen dasselbe Zeuchs, was du auch unters Jahr bekommst.
Ich geh mir Mittags zuweilen ne Bartwurst oder ein Langosz holen, ist bei mir um die Ecke.
Ansonsten groooßer Bogen!

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent,
Sylke

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott Sylke,

was ist Langosz?
Bei uns kam früher, bis 97 der Nikolaus ins Haus. Das war toll. 5,6
Knecht Rupprecht, 1 Bischof. Kannst dir ja vorstellen im Allgäu sind das rauhe Gesellen. Wir haben immer gesagt sie sollen zu uns am Schluss kommen weil wir dann Schnaps und Rauchfleisch aufgetischt haben. Die Klosen haben dann ihre Masken und Bärte ausgezogen und die Kinder sind ihnen auf den Schoss gesessen. Trotzdem haben sie jedes Jahr aufs Neue dran geglaubt. Vlt find ich ein Foto zum abfotografieren. Ich denke gerne an die Sachen zurück.
Geschenkt wurden nur ganz klassisch Äpfel und Nüsse.

Schönen Samstag wünsch ich

Pique Dame hat gesagt…

Das ist ein leckerer Hefeteigfladen, der in Öl ausgebacken wird und dann ganz blasig wird. So ähnlich wie die, welche man im Indienrestaurant bekommt.
Ich habe diese Fladen das erste Mal als Kind in Ungarn gegessen und nun erst wieder als Erwachsene. Aber den Geschmack habe sofort wiedererkannt!
Wird in den ehemaligen k.u.k.-Gebieten und im Balkan viel gegessen.
Wird auch Langosch geschrieben.
Liebe Grüße, Sylke