14 Dezember 2008

Fire and Ice ...

Schade, jetzt ist er durch den Kamin, mein lila Schlafe. Die Knie' waren durchgescheuert, kein Faden der Welt hätte ihn noch retten können. Dafür hab ich mir zwei Neue gegönnt und diesmal hab ich aufgepasst, dass es Jersey ist. Bleibt besser in Form!

Leute, ich hab Bücher! Jetzt hab ich wieder zwei ausgegraben, die mich absolut in ihren Bann ziehen. Eins davon heisst "Die geweihten Nächte" und das andere handelt von der Mondin in allen Sternzeichen und Mondphasen. Mit ausführlicher Deutung. Ich schätze, drei Umzugkarton voll sind so, dass ich mich unter keinen Umständen von ihnen trennen kann.

Dieses Weihnachten werde ich draussen im Wald feiern. Hab in den geweihten Nächten davon gelesen, vor Jahren schon, war aber nicht sonderlich berührt davon. Diesmal ist es anders. Werde den Vögeln Futter an einen Waldbaum hängen und dem Baum eine Halbe Bier ausgiessen
"O Tannenbaum" singen und im Vorfeld keine Einwände von Gatten und Hund akzeptieren.
Bekomme feuchte Augen nur vom Drandenken.

Am Donnerstag hab ich mir ein Schmuckset mit Amazonit bestellt und warte sehnsüchtig drauf.
Zur Verkürzung hab ich den Amazonit, den ich schon als Handschmeichler habe über Nacht getragen. Er hat voll reingehauen! Er regt den Stoffwechsel an und die Lebertätigkeit. Von soviel Durchschlagkraft bin ich überrascht und voll Zufrieden mit meiner Wahl. Ursprünglich hab ich ihn wegen der Farbe gekauft.

Noch was Lustiges: Wir wollten die Ziegen schlachten und haben deshalb kein Heu hergetan.
Gestern kam die G'friere. Mittlerweile hat der Nachbar zwei Buschel Heu gebracht für die Ziegen. Alles Um sonst. Da hätt ich nicht soviel Geld ausgeben müssen!

8 Kommentare:

Pique Dame hat gesagt…

Erika, was sind Schlafe? Eine Hose?

"Die geweihten Nächte" kenne ich auch, ein interessantes Buch. Der Autor ist nicht ganz unumstritten, weil er früher in der Rechten Szene aktiv war. Mittlerweilen distanziert er sich aber davon und ich finde, d. sollte man auch anerkennen.
Dieses Jahr wollen wir auch "Wintersonnenwende light" feiern, gerade Silvio ist da ganz aufgeregt und am wirbeln.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinen Büchern und dem Schmuck, wenn er ankommt!
LG, Sylke

Anonym hat gesagt…

Hehe... na dann mal schöne Adventszeit noch... ;-)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Erika!
KÖnntest Du mir verraten von welchem Autor/Autorin das Buch:"Die geweihten Nächte" sind?
(....damit ich´s auf meinen Wunschzettel schreiben kann,....grins...)
Liebe Grüße
Rosi
(P.S.: Schreib´später noch ´ne Mail, muss jetzt erst mal kochen....)

der Gauzibauz hat gesagt…

Grüss Gott ihr Lieben,

Sylke: Schlafe ist der Kosename für meinen Lieblingsschlafanzuch! :))
Irgendwie ist mir aufgefallen dass da was ist, bezüglich Neonazis. Es ist ein Foto von einem rausgefressenen, feisten Glatzkopf abgebildet. Drum mach ich auch nicht in Runen. Weiss schon dass das nix mitnander zu tun hat aber irgendwie hat's doch ein G'schmäckle. Aber für jemand der von Julfest und Jahrkreis überjaupt keine Ahnung hatte, ist es informativ. Der Schmuck ist heut angekommen, man sieht schon, dass er in so einem Set für 40 Euro nicht sooo schwer und sehr gut verarbeitet ist, aber es geht. Es ist eine Süsswasserzuctperlenkette mit dabei. Auf meine Frage, ob das nicht etwas kurz sei, antwortete mein geliebter Mann: Der Hexxe passt sie! Danke für deine Wünsche.

Rosi, ich schau nach und mail dir oder vlt mach ich einen postin dem ich es vorstelle.

Willkommen Paramantus! Danke für deinen Komment.

Liebe Grüsse//Erika

Pique Dame hat gesagt…

Falls ich helfen darf-der Autor heißt Björn Ulbrich. Eigentlich heißt er Stefan Ulbrich.
Alles andere verrät "Wiki".
Er führt jetzt den Arun-Verlag, die viele interessante Bücher im Programm haben.
LG, Sylke

Sati hat gesagt…

Wieso bitte bekommen die Tiere nicht bis zur letzten Stunde ihr Heu, wenn sie schon dran glauben sollen? Sehr nett vom Nachbarn. Und was ist daran lustig? Manchmal fehlt mir einfach der Humor ... so schöne Tiere. Und magische Augen. Sati

der Gauzibauz hat gesagt…

Liebe Sati,

erst wollte ich nix drauf antworten.
Weisst du, es macht mich traurig wenn du denkst, dass unsere Ziegen nicht richtig versorgt werden. Wir hatten noch wenig Heu von letztem Jahr und es wurde ja nicht gebraucht weil es bis vor 10 Tagen noch Gras gab. Es ist abgemacht gewesen, dass wir sie sobald der Schnee da ist, schlachten.
Ich muss auch an den bevorstehenden Umzug denken.
Lustig definiere ich so: Ab und zu lehne ich mich zurück so wie du auch und betrachte belustigt wie sich die Dinge fügen.
Es ist nicht so, dass sich der Nachbar erbarmen musste, er hofft drauf dass sie ihm weiterhin seine Wiese mähen.

Liebe Grüsse//Erika

Sati hat gesagt…

Ja, verstehe ich. Aber es hörte sich halt seltsam an, daher habe ich mich auch zu einem Kommentar entschlossen. Jetzt bin ich beruhigt. Und mich macht es immer noch manches Mal zornig, wenn Tiere geschlachtet statt geachtet werden. Dieses Argument der "respektvollen Tötung", daß da immer zu hören ist, ist in meinem Empfinden nämlich totaler Bullshit.
Alles Liebe, Sati