14 Februar 2008

Eltern - sprech - tag...

Nach einer halben Stunde in diesem Schulgebäude hab ich meinen komischen Bauch wahrgenommen. Wenn ich ein Krankenhaus betrete kommt der Widerstand sofort, ich muss mich direkt zwingen es zu betreten. Mit den Schulgebäuden ist es hinterfotziger. Ich merk dann wie es vom Bauch aus ganz langsam höherkriecht und mich würgt.
Naja, bald ist es ausgestanden.
Mit den Ergebnissen bin ich sehr zufrieden!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
kvinna hat gesagt…

Siehste! Da haste deinen Spam! Auf's Stichwort...

Was ist an Schulen so beklemmend? Schlechte Erfahrungen?

der Gauzibauz hat gesagt…

AU ja, hab auch noch angeklickt!


Ja, schlechte Erfahrungen. Bin Einzelkind OHNE Kigaerfahrung gewesen. Meine Mutter sagte der Lehrerin: Wenn sie(ich) nicht spurt, dann hauen sie ihr ruhig eine runter!
Dazu kommt, dass mir einfach nicht geglaubt wurde und der Spruch meiner Mutte war immer, du wirst es schon verdient haben.Nimms für das was nicht raus gekommen ist.
Eine Gruselgeschichte geb ich zum Besten.
Ich war in der zweiten Klasse krank. Keuchhusten. Hab damals nicht mal ein Zeugnis bekommen, wurde aber in die nächst höhere Klasse versetzt.Hab das alles alleine nachgearbeitet durch abschreiben der ausgeliehenen Hefte einer Kameradin. Meine Mutter hat damals Heimarbeit gemacht, sie war Strickerin.Weisst schon, Allgäuer Strumpfwaren. Also sie an der Maschine, ich daneben mit dem Nacharbeiten. Sie hat mir keine Pause gegönnt, deshalb hab ich während des Marmaladebrotessens weiter schreiben müssen. Kannst dir ja denken was passiert ist. Und! Sie hat mich neben dem Abschreiben geschlagen, so dass oft Seiten von meinen Tränen verschmiert waren weil die Tinte sie auflöste.
Das ist nicht das Schlimmste gewesen. Schlimm war, als die Lehrerin das Heft der Kameradin hochhielt und der klasse zeigte, mit den Wrten, Sauber hat sie es gekriegt und SO gibt sie es zurück!
Das hat mich sehr verletzt und mir kommen schon wieder die Tränen. Alsö lassen wir das besser.

kvinna hat gesagt…

Meine Mutter hat ein dickes Mathebuch auf meinem Kopf in Fetzen GEHAUEN. Gauzi, ehrlich, du musst damit deinen Frieden machen! Mir ist das auch geglückt!

Ach, und noch was: jemand, dem die eigene Mutter das von dir Geschilderte angetan hat, macht sich wirklich Gedanken, deren Brille tragen zu wollen?!

Ehrlich???

Ravena vom Waldesrand hat gesagt…

Heute öffnet sichs fenster!!!! juhu
Ich finde auch, du musst das mal hinter Dir lassen. Es hat keinen Sinn sich das immer alles vor Augen zu halten, dann vergißt Du im Heute zu leben!!
Ich habe auch solche Erfahrung. meine mutter hat mir mit ihrer handtasche ein Loch in den kopf geschlagen, weil ich etwas vergaß in die schule zu schaffen. Sie hat mich durch die Stadt gejagt bis zur Sekretärin der Schule- die hat mir auch bloß nicht geholfen.

Den Knuppel vom Loch habe ich immer noch auf dem kopf, denn zum Arzt bin ich nicht gekommen.
Aber trotzdem gehe ich in die Schule ( die Selbe) meiner Kinder. Denn Ihre Geschichte ist eine andere als meine und die Schule ansich hat mit alledem nichts zutun.

Verzeih deiner Mutter, dann bekommst Du Frieden und kümmere Dich im Jetzt um DICH!!!

Liebe grüße von Iris