16 Februar 2008

Samstagabendgedanken...

Drei oder viermal hab ich am Mittwochabend die Sendung mit Frank Plasberg angeschaut und geglaubt, eine tolle neue Sendung gefunden zu haben. Seit Mittwoch bin ich richtig enttäuscht.
Unter anderen war Rainer Hunold, der Dicke, der soviel Lebensfreude ausstrahlt, unter den Gästen. Schon einmal hab ich gesehen wie er einen frechen, aufgeblasenen Moderator (Wieland Backes) spielend mit vernünftigen Argumenten mundtot machte. Diesmal war Frank Plasberg dran, der glaubt nur weil sein BMI 24,9 beträgt, auch ein besser Mensch mit dementsprechend mehr Lebensberechtigung zu sein. So recht hat er Herrn Hunold´s Argumente nicht gelten lassen. Dicke sind zu doof um sich das Richtige Essen auszusuchen und zu faul um sich zu bewegen. Mir scheint am Liebsten würden die Normalgewichtigen den Dicken die Nahrungsmittel rationieren und die Einhaltung der von ihnen ausgedachten Regeln persönlich überwachen. Im Klartext: Dicke sind Hartz 4 Empfänger, die sind sowieso überflüssig.
Das möchte man uns gerne glauben machen. Ich hoffe nur, dass die Deutschen in diesen Zeiten ihr Hirn einschalten und abwägen.
Jetzt haben wir einen weiteren Moderator, der sich vom Fussvolk abgehoben hat und sich für den Allergrössten hält. Aber da hat er die Rechnung ohne das Publikum gemacht. Ich bin sicher nicht die einzige die noch weiss was das Gladbecker Geiseldrama war. Herr Plasberg war einer der Reporter die unter solch unsäglichen Bedingungen Bericht erstatteten und die Polizei an ihrer Arbeit hinderte. Hoffentlich stimmen die Fernsehzuschauer mit dem AUS- Knopf ab!

Keine Kommentare: