24 Februar 2008

Wunderbarer Sonntagnachmittag...


Kreuzweg...


Sonderbuch, Friedhof, von der Grotte ausgesehen....

Irdischen Kräften mehr vertraut als den Himmlischen...

Einkehr bei der Göttin...

Das erste Viola tricolore...

Gruss an die Widderin von der Isar...


Übrigens, seit heute 5 UHR 50 sind die Staren da!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
sam hat gesagt…

Oh, Grüsse zurück!

Auch ans Veilchen (ist doch eins?!) und an das schöne Bergschaf - oder ist das ein Mufflon? (Kvinna hilf)
Ich schlaf auf einem Fell, das genauso gefleckt ist!

Und die Stare sind hier schon seit einem Monat da. Ich dachte, ich hör' nicht recht!

kvinna hat gesagt…

Echt? Bei uns hier unten sind noch lange keine Stare zu sehen oder zu hören. Bloß der Steinkauz liebesruft schon eine Weile und es soll schon kleine Hasen geben (!!!).

Das ist ein Mufflon und was ich noch weiß, halt' ich jetzt zurück, sonst krieg' ich wieder eins 'drüber! ;D

sam hat gesagt…

Du weisst auch, das das ein Veilchen ist und kein Stiefmütterchen, oder?

kvinna hat gesagt…

Pssst! Das is' jetz' echt gemein! ;)

kvinna hat gesagt…

Nee! Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen! Stiefmütterchen gehören zur Familie der Veilchen, ich denk', da erzähl' ich euch beiden nichts Neues!

Viola Tricolor bezeichnet jedenfalls das Wilde Stiefmütterchen und ist dreifarbig.

Die Familie Violaceae hat allerdings zahllose Gesichter, mindestens soviele wilde wie erzüchtete.

Anonym hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
der Gauzibauz hat gesagt…

Das Stiefmütterchen war dreifarbig, hab ´s nur nicht richtig fotografiert. Heisst es Veilchen weil´s vom Lateinischen kommt? Dort gab es beides.

Was ist mit dem Mufflon?

kvinna hat gesagt…

Jo, Veilchen kommt vermutlich schon von Viola. Und Sam war's, die gefragt hat, ob dies ein Mufflon sei.