28 Januar 2008

Zurechtgestutzt...

....hat er heute nicht nur den Ahorn! Mich auch. Es ging um die Übungsbögen für den theoretischen Teil der Führerscheinprüfung, mit den Kästchen zum Ankreuzen. Meine Grosse hat nur die Doppelbögen ausgehändigt bekommen und kreuzte
deshalb die Antworten auf dem Originalbogen an und radierte das anschliessend wieder aus.
Sie hat sich bis heute nicht getraut nachzufragen.
Ich meine, dass das dem Lernen nicht zuträglich ist und rede schon seit Monaten davon, dass solche andere zusätzlich zu besorgen seien. Mein allwissender Gatte meinte, das gäbe es schon lange nicht mehr und und und...
Bis jetzt hab ich mir das gefallen lassen, aber nun geht es um die Wurst. Deshalb kam es heut abend zu einem wüsten Streit der mir den Rest Energie, die ich noch hatte, in nullkommanix ab-
zog und alles ungenutz verpuffen liess.

Die Bäume stehen heuer ungewöhnlich früh im Saft!
Das kann nur heissen, dass der Frühling viel schneller da ist als wir uns träumen lassen. Normal ist der Februar der Monat zum Äste ausschneiden.

Dann passt mal auf, dass ihr den Frühling nicht verpasst während ihr auf ihn wartet.
Unser alter Nachbar sagte, nur in den Sechzigern sei es mal so gewesen. Ein warmer Januar und im März/April 20° minus. Das hätte alle Obst-u.sonstige Bäume der Länge nach in der Mitte
gesprengt.

4 Kommentare:

Grejazi hat gesagt…

Man kann die Fragen auch ONLINE üben.
Zum Beispiel unter

WWW.NULLFEHLER.COM

Einfach anmelden - ist tatsächlich gratis und Fehler werden sofort korrigiert.

Viel Erfolg beim üben!

der Gauzibauz hat gesagt…

Woisch, Grejazi, meine Grosse hat keinen PC. Trotzdem danke für den tipp.

Sati hat gesagt…

Naja, im Grunde ein guter Tip. Problematisch nur, wenn die Fragen sich auf die bekannt-beliebten Vorfahrts-Bildchen beziehen, ohne daß die Bildchen abgebildet sind. Wenigstens erscheinen die Bildchen dann mit der Lösung.

Ich habe da schon seit Jahren so eine unbeantwortete Vorfahrts-Bildchen-Frage:
An einer Kreuzung ohne weitere Bschilderung/Regelung nähern sich vier PKW´s gleichzeitig, alle vier haben sich richtig zum Linksabbiegen eingefädelt. Wer hat Vorfahrt?
Kann mir das hier mal jemand schlüssig beantworten? Ich finde nur eine menschliche Antwort, aber keine logische.

Ich hoffe, dein Nachbar behält keinesfalls recht mit der Prognose für April.
Anuja

kvinna hat gesagt…

Anuja, ich glaub' bei DEM Problem KANN doch nur Augenkontakt helfen??

Oder weiß wer anders?

Irgendwie erinnert mich die Frage jetzt an die Bilder von M.C. Escher...