19 Januar 2008

Vom Einnehmen...


Mein persönliches Wundermittel ist diese Arznei. Nicht dass ihr denkt ich will das bewerben, nein,
nur z. Zt. hilft mir das gegen Bronchitis, Halsweh und Schnupfen am Besten. Im Grunde ist jede Arznei, auch die Hühnersuppe, nur ein Vehikel. Es kommt drauf an mit welcher Einstellung wir etwas einnehemen.
Schon wenn ich diese Tropfen ins Glas zähle, tue ich das mit dem Gefühl, jeder Tropfen ist kostbarer als Gold. Ich stelle mich drauf ein, dass dieses Elixier mich rettet und mir gut tut.
Wenn ich dann runtergeschluckt habe, merke ich wie mich das Getrunkene vom Bauch aus erfüllt und wie es zu wirken beginnt. Und tatsächlich, innerhalb von wenigen Stunden wird mir besser, der Husten und die Schmerzen lassen nach und etwaige Atembeschwerden verfliegen.

Antibiotika, mit Zweifel eingenommen, mögen schon helfen, aber sie machen dann auch diffuse Bauchbeschwerden. Deshalb denke ich dass man das dann in dem Fall gleich bleiben lassen kann.
Trotzdem haben auch die mir schon oft geholfen, damals, als ich noch dran geglaubt habe.
Also dann, bleibt gesund oder werdet es!

P.S. Händewaschen, händewaschen und nochmal händewaschen nicht vergessen!

5 Kommentare:

Pique Dame hat gesagt…

Oh Danke, d. du es nochmal eingestellt hast.
Ich habe es immer wieder erlebt, d. gerade bei Erkältung &Co plötzliche positive Erlebnisse eine spontane besserung bewirkt haben.
Versuche auch-ganz im Stil Luise Francia-mit den Viren zu verhandeln, kannn ja nicht schaden.
Antibiotika habe ich das letzte mal in DDR-Zeiten bekommen und vorerst hat sich das Thema für mich auch erledigt!
Zumal Halzschmerz und leichter Schnupfen immernoch oder schon wieder da sind.
Ich denke, ist auch eine psychische Komponente dabei.
Werde mir mal diese Tropfen morgen holen gehen..

der Gauzibauz hat gesagt…

Hallo Sylke,
ja, das stimmt. Eine weise Mitbloggerin, Erdweibchen/Dagmar,
hat mal geschrieben, dass auch ZUMUTUNGEN eine spontane Besserung bringen. Das hört sich unglaublich an ist aber bei mir schon öfter so gewesen. Gute besserung noch mal//Erika

Pique Dame hat gesagt…

Ich hab gestern richtig Wut auf die Viren bekommen und (innerlich) mit ihnen gezettert-"...ihr sollt endlich verschwinden!!!"
Effekt?-ich liege heute flach, die scheinen ernsthaft böse auf mich zu sein und nicht Willens, das Wirtstier zu verlassen. Morgen, wenn ich hoffentlich wieder aufstehen kann, gehts zu Apotheke, die Tropfen holen!

Pique Dame hat gesagt…

Ich habe jetzt die erste Dosis genommen und werde berichten, ob es anschlägt!

der Gauzibauz hat gesagt…

Und? Hat´s geholfen?